Plötzlich sind die Geräte von Apple nicht mehr die teuersten im Premiumsegment. In der Schweiz sinken die Preise sogar.
Erstmals seit Ende der Pandemie wurde die jüngste iPhone-Generation wieder vor Zuschauern am Hauptsitz von Apple in Cupertino präsentiert.
Bessere Kamera, neues Gehäuse, schnellere Chips, neuer USB-C-Anschluss für die Smartphones, dazu zwei neue Uhren: Das Apple-Management um CEO Tim Cook hat bei der Vorstellung künftiger Produkte am Dienstagabend geliefert, was erwartet wurde. Keine Überraschungen. Trotzdem sackte gegen Ende der Präsentation im kalifornischen Cupertino der Kurs der Apple-Aktien ab. Denn Apple hebt die Preise für die neuen Geräte nicht an, in der Schweiz werden sie sogar gesenkt.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Das iPhone-Event im Überblick: iPhone 15 (Pro), Watch 9 und Watch Ultra 2Apple präsentiert neue iPhone und Apple Watch-Modelle, bei einigen Modellen senkt Cupertino sogar die Preise.
Weiterlesen »
Analyse zur Übernahme von Uponor – Georg Fischer wird unterschätztDie Übernahme von Uponor ist so gut wie sicher. Doch der Kurs bildet sie kaum ab, obwohl sie den Gewinn je Aktie verdichten wird.
Weiterlesen »
Analyse zum Pharmatag – Roche will Mängel in der Forschung behebenDie neue Konzernspitze des Pharma- und Diagnostikkonzerns verschreibt der Pharmasparte eine höhere Produktivität in der Entwicklung von Medikamenten.
Weiterlesen »
Neues iPhone vorgestellt - Ablenkung von Apples Problemen in ChinaMitten in den Turbulenzen um ein Teilverbot von iPhones in China und um die Vorstellung leistungsstarker Konkurrenzprodukte hat Apple am Dienstag seine neueste Smartphone-Generation vorgestellt.
Weiterlesen »
Apple setzt vorerst weiter auf Modems von Qualcomm in iPhonesDer Umstieg von Apple auf Funkmodems aus eigener Entwicklung in den iPhones kommt doch nicht so schnell wie erwartet.
Weiterlesen »