Analyse zu den Jahreszahlen: SoftwareOne spürt die Zurückhaltung in der IT: Das Wachstum des Softwareherstellers schwächt sich im vierten Quartal ab. Hinter den bereinigten Zahlen versteckt sich wegen Einmaleffekten ein Verlustjahr.
In den Serverräumen in Europa merkt man die Eintrübung im Konsumverhalten.Die wirtschaftliche Eintrübung hat im letzten Jahresviertel die IT-Abteilungen der Klein- und Mittelunternehmen erreicht.
Denn bei Softwarekäufen wurde in dem traditionell für die Branche wichtigen Schlussviertel genauer hingeschaut – nicht wenige Kaufentscheide wurden aufgeschoben. Das bekam auch der Schweizer Software-Reseller SoftwareOne zu spüren.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Ersteinschätzung zu den Jahreszahlen – SoftwareOne schreibt rote ZahlenErsteinschätzung zu den Jahreszahlen: SoftwareOne schreibt rote Zahlen: Der IT-Dienstleister wächst im Geschäftsjahr 2022, gleichzeitig flacht das Bruttogewinnwachstum konjunkturbedingt ab.
Weiterlesen »
Analyse der Jahreszahlen – Adecco ist in der BeweispflichtAnalyse der Jahreszahlen: Adecco ist in der Beweispflicht: Der Personaldienstleister will sparen, wachsen und transformieren zugleich. Eine Herausforderung für den neuen CEO und eine Chance für den Konzern.
Weiterlesen »
Analyse zu den Jahreszahlen – Zehnder setzt auf die richtigen ThemenAnalyse zu den Jahreszahlen: Zehnder setzt auf die richtigen Themen: Der Hersteller von Lüftungssystemen und Heizkörpern behauptet sich im widrigen Umfeld. Die Aussichten auf profitables Wachstum sind intakt.
Weiterlesen »
Analyse zu den Jahreszahlen – Georg Fischer beeindruckt rundumAnalyse zu den Jahreszahlen: Georg Fischer beeindruckt rundum: Die Industriegruppe liefert hervorragende Geschäftszahlen für 2022 ab und schaut zuversichtlich nach vorn.
Weiterlesen »
Analyse zu den Jahreszahlen – Kühne + Nagel bereitet sich auf den Konjunkturkater vorAnalyse zu den Jahreszahlen: Kühne + Nagel bereitet sich auf den Konjunkturkater vor: Zwei Jahre mit einer Sonderkonjunktur sind vorbei, und der Logistikdienstleister steht vor einem neuen Normal.
Weiterlesen »
Analyse zu den Jahreszahlen – Implenia liefert wieder DividendeAnalyse zu den Jahreszahlen: Implenia liefert wieder Dividende: Der Baudienstleister richtet sich auf lukrative Grossprojekte aus. Die Rentabilität steht im Fokus.
Weiterlesen »