Simone Biles hat bei der Kunstturn-WM ein glanzvolles Comeback auf internationaler Bühne gefeiert.
US-Superstar Simone Biles krönte ihre Rückkehr auf die internationale Turn-Bühne mit einem neuen Element. Mehr als 2 Jahre nach dem Drama wegen mentaler Probleme bei Olympia in Tokio präsentierte die 26-Jährige am Sonntag bei der WM den schwersten Sprung im Frauen-Turnen: einen Jurtschenko mit anschliessendem Doppelsalto rückwärts gebückt mit einer Schwierigkeit von 6,4 Punkten.
2 Sprünge mit ihrem NamenNach der nahezu fehlerfreien internationalen Uraufführung, für die sie von der Jury 15,266 Punkte erhielt, steht einer Aufnahme des Sprungs in die Wertungsrichtlinien des Weltverbandes nichts mehr im Weg. Die Föderation hatte angekündigt, dass der Sprung den Namen «Biles II» erhält, weil die 4-fache Olympiasiegerin schon 2018 einen neuen Sprung kreiert hatte, der seither ihren Namen trägt.
Bislang hatte die Ausnahmeturnerin «Biles II» nur auf nationaler Ebene gezeigt. Für die Anerkennung durch den Weltverband muss ein neues Element jedoch bei einem grossen internationalen Wettkampf geturnt werden.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Simone Biles gibt nach Olympia-Drama WM-Comeback mit neuem SprungWenn US-Superstar Simone Biles in Antwerpen bei der WM ihren Sprung zeigt, ist er eigentlich alt, aber trotzdem neu.
Weiterlesen »
Chinas Dienstleister wachsen kaum noch - Auch Industrie mit weniger SchwungDie chinesischen Dienstleister wachsen trotz zahlreicher Konjunkturmassnahmen von Regierung und Zentralbank kaum noch. Das sind auch schlechte Nachrichten für die deutsche Wirtschaft.
Weiterlesen »
Olympiasieger Daiki Hashimoto kann WM-Titel nicht verteidigenJapans Turn-Star Daiki Hashimoto kann seinen Mehrkampf-Titel bei den Weltmeisterschaften in Antwerpen wegen der Quotenregel für Finalteilnehmer nicht mehr verteidigen.
Weiterlesen »
– Adoptiert und missbraucht – das bewegende Leben der SuperturnerinSimone Biles kehrt nach über zweijähriger Pause zurück und greift an der WM in Antwerpen nach den nächsten Medaillen. Sie hat schon wieder Wahnsinniges vor.
Weiterlesen »
- Schweizer Turner lösen Olympia-TicketDie Schweizer Kunstturner starten stark in die WM in Antwerpen und lösen schon früh das Olympia-Ticket.
Weiterlesen »