Die Zyperngespräche vor 20 Jahren versetzten den Bürgenstock in einen Ausnahmezustand – und in den Fokus der Weltpresse. Vor drei Jahren wäre ein ähnliches Ereignis geplant gewesen.
Die Zyperngespräche vor 20 Jahren versetzten den Bürgenstock in einen Ausnahmezustand – und in den Fokus der Weltpresse. Vor drei Jahren wäre ein ähnliches Ereignis geplant gewesen.Bild: Nidwaldner Zeitung
Staunend schielten die drei Obbürger Kinder dem dicken Schlitten nach, der von Stansstad auf den Bürgenstock fuhr. Dort oben war vor 20 Jahren nichts wie sonst. Statt zu einem Ort für «normale» Tages- und Hotelgäste wurde der Bürgenstock Ende März zu einer Bühne der Weltpolitik – und damit auch zu einer Festung. Schubweise trafen am 23. März 2004 die Verhandlungspartner der Zyperngespräche ein.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Nach gerade mal knapp vier Jahren: Jacqueline Theiler gibt ihren Rücktritt als FDP-Präsidentin bekanntDie 42-Jährige verlässt die Parteispitze Ende August. Sie will sich auf ihre berufliche Karriere fokussieren.
Weiterlesen »
«Ich sehe die Neobanken als Marktteilnehmer, aber nicht als disruptive»Exklusive Gespräche mit Entscheidungsträgerinnen und Entscheidungsträgern aus der Bankenwelt.
Weiterlesen »
Marty McFly und Doc Brown auf der BühneMarty McFly und Doc Brown treffen sich auf der Bühne, während Doc Brown sich für seine Verspätung entschuldigt.
Weiterlesen »
Bühne: Alles NinaDie Performancekünstlerin Nina Langensand treibt in ihren Theaterprojekten den autobiografischen Zugang auf die Spitze.
Weiterlesen »
Nairi Hadodo solo am Theater Basel: Sie eifert auf der Bühne Kim Kardashian nachDie Solo-Performance der 29-jährigen Nairi Hadodo thematisiert die Höhen und Tiefen der Milliardärin. Die Uraufführung von «Kim» ist am Freitag.
Weiterlesen »
Bern: Massnahmenkritiker planen Anlass mit Ueli MaurerBeim geplanten zweitägigen Symposium stehen impfkritische Ärzte, abtrünnige Grüne und christliche Abtreibungsgegner auf der Bühne.
Weiterlesen »