1777 machte ein Student die Grosse Scheidegg bekannt. Heute ist der Hotelier froh, wurden nicht alle touristischen Pläne realisiert. (Abo)
Das Berghotel Grosse Scheidegg ist heute ein beliebtes Ziel für Radfahrer. Schon um 1830 kehrten hier Touristen ein.Am Wetterhorn neben der Grossen Scheidegg hängt keine einzige Wolke.
Vor dem Berghotel auf 1962 Metern Höhe schwingt sich ein junges Paar auf seine Räder. Am Vorabend hat es sich von Grindelwald über das autofreie Teersträsschen hochgekämpft und die Nacht im Gasthaus verbracht. Nun fährt es weiter Richtung Meiringen.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Krieg in der Ukraine - Russen bombardieren Kinderspital – Ärzte machen weiterDas Kinderspital von Charkiw wurde von russischer Streumunition getroffen. Ihr Ziel: Möglichst viele Menschen zu töten.
Weiterlesen »
Tourismus - Schweizer Hotels locken auch im Juni mehr Gäste anIm Juni gab es in Schweizer Hotels fast 60 Prozent mehr Übernachtungen als im entsprechenden Vorjahresmonat. Die Hotels konnten vor allem von der wieder höheren Nachfrage der ausländischen Gäste profitieren.
Weiterlesen »
Auto in Wünnewil FR mit 146 km/h geblitzt – Via SicuraGestern Nachmittag wurde ein Automobilist in Wünnewil mit einer Geschwindigkeit von 146 km/h geblitzt. Sein Führerschein wurde sichergestellt und sein Fahrzeug beschlagnahmt.
Weiterlesen »
Unfall in der Limmat – Boot kollidiert mit Person im Wasser – eine verletzte PersonAm Donnerstagabend wurde eine Person beim Bellevue verletzt, sie wurde in ein Spital gebracht. Den genauen Unfallhergang muss die Polizei noch abklären.
Weiterlesen »
Quali in der Conference League - Kuopio macht es YB in Turku nicht allzu schwerJean-Pierre Nsame vom Punkt und Meschack Elia sorgen in Turku für ein anständiges Polster: BSC_YB erspielt sich im Hinspiel der 3. Quali-Runde zur ConferenceLeague eine gute Ausgangslage. srffussball
Weiterlesen »
Geschichte der Überschwemmungen – Das Emmental ist ein Schweizer Hotspot für HochwasserDas Emmental ist die Hochwasserregion Nr. 1 der Schweiz, haben Berner Hydrologen erforscht. Wie sich die Verwüstungen von 1837 und 2014 ähneln - und sich wegen Klimaerwärmung gehäuft und verschärft haben. (Abo)
Weiterlesen »