Der Friedensprozess war der Hauptgrund, warum sie Diplomatin werden wollte. Nun sagt sie: «Wir müssen diesen Krieg führen und gewinnen.» Die israelische Botschafterin Ifat Reshef über den Schock, den Krieg und die mögliche Rolle der Schweiz.
Die Strasse zur israelischen Botschaft in Bern ist abgeriegelt, die Sicherheitskontrolle streng. Im Innern empfängt die israelische Botschafterin Ifat Reshef zum Interview, sie wirkt aufgewühlt, ernst, übermüdet. Doch im Gespräch ist sie hellwach.Wer im Kanton Luzern nicht wählt oder abstimmt, soll künftig eine Busse bezahlen
SVP-Kantonsrat Mario Bucher will im Kanton Luzern ein Wahl- und Abstimmungsobligatorium einführen – wie es in Schaffhausen seit langem gilt. Bucher verspricht sich dadurch eine höhere Beteiligung an Urnengängen.Copyright © Luzerner Zeitung. Alle Rechte vorbehalten. Eine Weiterverarbeitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung zu gewerblichen oder anderen Zwecken ohne vorherige ausdrückliche Erlaubnis von Luzerner Zeitung ist nicht gestattet.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Israel-Krieg: Schweizer Holocaust-Überlebende über Krieg bestürztMit dem Israel-Krieg findet aktuell der tödlichste Angriff auf jüdische Menschen seit dem Holocaust statt. Letzte Überlebende beschäftigt die Situation stark.
Weiterlesen »
Das müssen Sie zu den Jodtabletten in Ihrem Briefkasten wissenDer Bund gibt zurzeit wieder Jodtabletten an alle Haushalte ab, die sich im Umkreis von 50 Kilometern eines Schweizer Kernkraftwerks befinden – dazu zählen alle Aargauer Gemeinden.
Weiterlesen »
Auf diese Schweizer Aktien setzt Anlagechefin Fabienne Hockenjos-Erni in den kommenden MonatenLaut Fabienne Hockenjos-Erni, Anlagechefin der BLKB, wird das Marktumfeld weiterhin volatil bleiben. Im cash-Interview sagt sie, welche Schweizer Aktien ins Portfolio von Anlegerinnen und Anlegern gehören - und welche zu meiden sind.
Weiterlesen »
Bluff an der Schweizer Grenze: Warum nur an wenigen Stellen mehr Sicherheitskräfte stehenMehr Sicherheitskräfte an den Schweizer Grenzen – aber nur dort, wo Journalisten vorbeischauen
Weiterlesen »
Bluff an der Schweizer Grenze: Warum nur an wenigen Stellen mehr Sicherheitskräfte stehenMehr Sicherheitskräfte an den Schweizer Grenzen – aber nur dort, wo Journalisten vorbeischauen
Weiterlesen »