Alijev fordert Schuldeingeständnis und Schadenersatz von Moskau

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Alijev fordert Schuldeingeständnis und Schadenersatz von Moskau
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 srfnews
  • ⏱ Reading Time:
  • 46 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 22%
  • Publisher: 50%

Archiv: Wurde das Flugzeug von Russland abgeschossen?

Nach dem Absturz der aserbaidschanischen Passagiermaschine mit 67 Menschen an Bord in Kasachstan am Mittwoch fordert Präsident Ilham Alijev ein klares Schuldeingeständnis von Russland.

Russische Vertuschungsversuche Bestimmte russische Kreise hätten aber versucht, die Absturzursache zu vertuschen, so Alijev. Sicher ist: Zum Zeitpunkt des Landeanflugs des Flugzeugs auf Grosny am Mittwoch war dort die russische Flugabwehr aktiv, weil sie anfliegende Fluggeräte aus der Ukraine bekämpfte.

Aufs offene Meer hinausgeflogen Schliesslich flog die Maschine nach Osten über das Kaspische Meer in Richtung Kasachstan. Ob dies auf Anweisung der russischen Luftraumüberwachung geschah, ist noch nicht geklärt. Putin hat sich für «Vorfall» entschuldigt Am Samstag hatte Alijev mit dem russischen Machthaber Wladimir Putin telefoniert . Dabei hatte sich der Kreml-Herrscher bei seinem Amtskollegen für den «tragischen Vorfall» entschuldigt – aber nicht zugeben, dass das Flugzeug von der russischen Flugabwehr beschossen worden war.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

srfnews /  🏆 52. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Nach Tod durch Dschihadist: Hinterbliebene fordern Geld vom BundNach Tod durch Dschihadist: Hinterbliebene fordern Geld vom BundHinterbliebenen eines Mannes, welcher 2020 in Morges erstochen wurde, fordern vom Bund 200'000 Franken Schadenersatz.
Weiterlesen »

Moskau erklärt Notstand wegen ÖlpestMoskau erklärt Notstand wegen ÖlpestWegen der Ölpest am Schwarzen Meer nach einem Tankerunglück hat Russland einen nationalen Katastrophenfall ausgerufen. Dies erlaube es, mehr Einsatzkräfte, Technik und Geld der Regierung im Kampf gegen das Öl einzusetzen, sagte Zivilschutzminister Alexander Kurenkow in Moskau.
Weiterlesen »

Anschlag in Moskau: Wie stark ist der ukrainische Geheimdienst?Der Fall ist spektakulär. Der ranghohe russische General Igor Kirillow wurde am Dienstagmorgen in einem Moskauer Wohnquartier getötet. Hinter dem Bombenanschlag steckt mutmasslich der ukrainische Geheimdienst.
Weiterlesen »

Russischer General Kirillow in Moskau getötet: Ukraine hinter dem Anschlag?Russischer General Kirillow in Moskau getötet: Ukraine hinter dem Anschlag?Ein hochrangiger russischer General wurde in Moskau getötet. Der Verdacht der russischen Behörden fällt auf den ukrainischen Geheimdienst. Geheimdienstexperte Erich Schmidt-Eenboom erläutert die Möglichkeiten eines solchen Anschlags und die Aufstellung der ukrainischen Geheimdienste.
Weiterlesen »

Kiew und Moskau tauschen Weihnachtspakete für Gefangene ausKiew und Moskau tauschen Weihnachtspakete für Gefangene ausVertreter Kiews und Moskaus haben sich in Belarus getroffen und 1500 Geschenke für Gefangenen ausgetauscht.
Weiterlesen »

Moskau erklärt Notstand wegen Ölpest am Schwarzen MeerMoskau erklärt Notstand wegen Ölpest am Schwarzen MeerRussland erklärt nach Tankerunglück und daraus resultierender Ölpest den nationalen Katastrophenfall.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-02 01:35:52