Alcaraz scheitert im Halbfinal ++ Eishockey: ZSC und Langnau siegen – Lugano verliert erstes Playouts-Spiel

«Alcaraz Scheitert Im Halbfinal ++ Eishockey: ZSC Nachrichten

Alcaraz scheitert im Halbfinal ++ Eishockey: ZSC und Langnau siegen – Lugano verliert erstes Playouts-Spiel
Sport»
  • 📰 tagblatt_ch
  • ⏱ Reading Time:
  • 523 sec. here
  • 11 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 215%
  • Publisher: 55%

Resultate, Transfers, News: Mit dem tagesaktuellen Sport-Ticker bleiben Sie über das laufende Geschehen stets informiert. Die neuesten Meldungen aus der Welt des Sports.

Alcaraz scheitert im Halbfinal ++ Eishockey: ZSC und Langnau siegen – Lugano verliert erstes Playouts-Spiel

Der FCZ drehte die Partie noch in der ersten Halbzeit binnen zwei Minuten . Erst traf Mounir Chouiar mittels Schlenzer in die entfernte Torecke, dann Bledian Krasniqi aus dem Gewühl heraus. Während Servette es verpasst hat, den Vorsprung auf Basel in der Tabelle auszubauen und am Sonntag überholt werden könnte, sammelt Yverdon weiterhin fleissig Punkte im Kampf um den Klassenerhalt.Lausanne gewinnt das Direktduell in St. Gallen 2:0 und überholt die Ostschweizer in der Tabelle. Der Auswärtssieg kommt so überraschend wie verdient.

Lausanne liess sich auch vom Platzverweis gegen Marvin Senaya nach einer Notbremse gegen Chadrac Akolo nicht aus dem Konzept bringen und geriet in den verbleibenden gut 30 Minuten nicht mehr in Gefahr, das Spiel noch aus der Hand zu geben.Die Zürcher Derby-Serie kippt früh in Richtung des Favoriten. Die ZSC Lions gewinnen in Kloten mit 5:0 auch das zweite Spiel.

Neben Deschwanden schaffte aus dem Schweizer Team auch Yanick Wasser die Qualifikation für den zweiten Durchgang. Killian Peier scheiterte nach dem ersten Sprung als 35. Im Männer-Rennen in Craigleith belegte Alex Fiva Rang 5. Der 39-jährige Bündner, tags zuvor nur von Sherrets Landsmann Reece Howden bezwungen, scheiterte im Halbfinal nach einem unverschuldeten Zusammenstoss mit dem Österreicher Christoph Danksagmüller. Zweitbester Schweizer war der Waadtländer Romain Détraz auf Platz 16. Marc Bischofberger, Tobias Baur, Ryan Regez und Sandro Lohner scheiterten in den Achtelfinals.

Im Gesamtklassement bleibt der an der Côte d’Azur wohnende Amerikaner Matteo Jorgenson an der Spitze mit 37 Sekunden Vorsprung auf den zweitplatzierten Deutschen Florian Lipowitz. Zum Abschluss der Fernfahrt folgt am Sonntag ein weiterer anspruchsvoller Bergabschnitt.Anja Weber schaffte am Holmenkollen in Oslo im ersten Weltcup-Rennen nach der WM eine persönliche Bestleistung in einem Distanz-Wettkampf.

Nationaltrainer Dorival Junior hatte Neymar vor einer Woche für die kommenden WM-Qualifikationsspiele gegen Kolumbien und Weltmeister Argentinien aufgeboten. Nun wird der Routinier durch den 18-jährigen Jungstar Endrick von Real Madrid ersetzt. Den Siegtreffer erzielte in der 89. Minute der Schwede Lucas Wallmark, der schon zum 2:1 getroffen hatte. Dass die Entscheidung erst in der Verlängerung fiel, entbehrte nicht einer gewissen Logik. Schon die letzten drei Duelle dieser beiden Teams waren in die Overtime gegangen. Und auch in diesen drei Spielen behielt Fribourg die Oberhand.Bern hatte in der regulären Spielzeit dreimal einen Rückstand aufgeholt.

Dass Smith den Rückstand auf Sherret verkürzen konnte, verdankte sie auch ihrer Landsfrau Talina Gantenbein. Sie setzte sich im Halbfinal im Fotofinish vor der einheimischen Kanadierin durch. Im Final verpasste Gantenbein ihren achten Weltcup-Podestplatz hinter der Französin Marielle Berger Sabbatel und der Italienerin Jole Galli.

Im ersten Aufgebot von Trainer Rudi Garcia findet sich mit Courtois ein Name, der lange nicht mehr auf der Liste stand. Der Torhüter von Real Madrid hatte sich im Sommer 2023 mit dem damaligen Trainer Domenico Tedesco verkracht und war daraufhin nicht mehr nominiert worden. Damit verpasste Courtois auch die EM in Deutschland. Im August des letzten Jahres kündigte er an, «unter dieser Leitung nicht zur belgischen Nationalmannschaft zurückzukehren».

Gemäss einer Meldung der Integrity Unit des Biathlon-Weltverbandes IBU ist Besseberg vor dem Internationalen Sportgerichtshof CAS mit seinem Vorstoss gescheitert, die lebenslange Suspendierung zu verhindern.Gemäss dem Urteil des CAS hat Besseberg über einen längeren Zeitraum ein unethisches Verhalten an den Tag gelegt, unter anderem durch die Annahme von unangemessenen Geschenken. Ausserdem habe er schwere Integritätsverletzungen begangen.

Am kommenden Dienstag beginnt in Engadin die Freestyle-WM. Ragettli gehört in der Heimat, wo er im März 2024 seinen bislang letzten Weltcup-Sieg feiern durfte, zu den Topfavoriten auf den Titel. 2021 in Aspen gewann er WM-Gold, vor zwei Jahren in Georgien holte er WM-Bronze.Biathlon-Rekordweltmeister Johannes Thingnes Bö hat die vorletzte Station seiner Weltcup-Laufbahn vorzeitig wegen einer Erkrankung verlassen müssen.

Die Verantwortlichen der Devils hatten den 21-jährigen Nemec Anfang Februar als Ersatz für den verletzt ausfallenden Jonas Siegenthaler vom Farmteam Utica Comets in die NHL-Equipe zurückgeholt. Timo Meier war an Bratts Tor als Vorbereiter beteiligt, Hischier war Assistent bei Nemec’ Premiere. Vor einem Jahr gewannen die ZSC Lions auf ihrem Weg zum zehnten Meistertitel der Klubgeschichte alle acht Playoff-Heimspiele, ganz zuletzt die Finalissima gegen Lausanne 2:0. Im ersten Zürcher Playoff-Derby seit dem Final 2014 war früh klar, dass diese Serie nicht reisst.Lugano scheidet im Achtelfinal-Rückspiel gegen Celje aus der Conference League aus. In einer spektakulären Partie zeigen die Tessiner im Penaltyschiessen Nerven.

Nach den schwachen Nerven im Penaltyschiessen und den Fehlschüssen von Kacper Przybylko, Renato Steffen und Yanis Cimignani dürfte dies indes nur ein schwacher Trost sein.Der Skiweltverband FIS hat im Zuge des Manipulationsskandals bei der WM in Trondheim drei weitere norwegische Skispringer wegen akuter Verdachtsmomente suspendiert. Dies teilte die FIS am Donnerstag bei einer Pressekonferenz in Oslo mit.

Für Roth war es der vierte Sieg im Weltcup, der erste seit 2023. Für die Wiederholung des Disziplinensiegs im Weltcup fehlte ihm nur ein Punkt. Guangpu Qi sicherte sich diesen Sieg punktgleich vor Roth, weil der Chinese zwei Konkurrenzen für sich entschied.Aita Gasparin schafft es am Biathlon-Weltcup im slowenischen Pokljuka zum vierten Mal in dieser Saison in die Top 15. Die Engadinerin läuft im verkürzten Einzelrennen über 12,5 km auf den 14. Platz.

Der Tabellenzehnte der Bundesliga schüttelte den Ligafrust in der Königsklasse ab und zeigte in Nordfrankreich eines seiner besten Spiele in dieser Saison. Er liess sich selbst von einem frühen Rückstand nicht beirren.In der ersten Halbzeit blieb das Team von Niko Kovac trotz zahlreicher hochkarätiger Chancen zwar noch ohne Torerfolg. Nach dem Seitenwechsel belohnten sich die überlegenen Deutschen jedoch für den betriebenen Aufwand.

Das Wetter hatte auf der Fahrt nach La Loge des Gardes für Chaos gesorgt. Rund 44 Kilometer vor dem Ziel wurde das Peloton von der Jury wegen Schneefalls und Hagels gestoppt. Die Fahrer konnten sich warm anziehen, erst 16 Kilometer später wurde das Rennen wieder freigegeben. Zuvor war der Kolumbianer Santiago Buitrago, einer der Mitfavoriten, auf nasser Strasse gestürzt und hatte das Rennen aufgeben müssen.

Lundskog, der vor Rapperswil in Bern erste Erfahrungen als Headcoach sammelte, wird weiterhin von Fabian Gunnarsson assistiert. «Johan hat uns sowohl mit seiner Arbeit als auch mit seiner Art überzeugt», wird Lakers-Geschäftsführer Markus Bütler in der Mitteilung zitiert. «Er ist ein ausgewiesener Fachmann und ein ausgezeichneter Kommunikator.»

Das Problem sei die FIS, sagte Tande. Er behauptete, Kontrolleure würden sichtbare Manipulationen nicht beachten, damit man den richtigen Sieger habe. «Es ist das Beste für das Produkt, wenn in Norwegen ein Norweger gewinnt oder ein Österreicher in Österreich. Das ist allgemein bekannt», meinte Tande.Bereits zuvor hatte es im aktuellen Fall weitere personelle Konsequenzen gegeben.

Am Nachmittag hatte Al-Ahly erstmals angekündigt, nicht anzutreten, wenn die Partie nicht von einem ausländischen Schiedsrichter-Team geleitet werde. Al-Ahly hatte das jedoch vorgängig von der Liga gefordert. Die Liga wies diese Forderung indessen zurück. In La Thuile waren im ursprünglichen Kalender eine Abfahrt und ein Super-G vorgesehen. Später übernahmen die Italiener die Austragung des Super-G von St. Moritz, der im Dezember dem Schlechtwetter zum Opfer gefallen ist. Der Skandal um Norwegens Skispringer führt zu weiteren personellen Konsequenzen. Nach Cheftrainer Magnus Brevig und Mitarbeiter Adrian Livelten wird auch Assistenztrainer Thomas Lobben mit sofortiger Wirkung suspendiert.

Liverpool verliert gegen Paris Saint-Germain nach Verlängerung. Zum Schlusspfiff der zweiten Halbzeit führt Paris mit 1:0, dies dank einem frühen Tor von Ousmane Dembélé in der 17. Minute. Weil auch in der Verlängerung kein Sieger ermittelt werden kann, muss am Ende das Penaltyschiessen entscheiden. Auch hier reüssiert Paris mit vier verwandelten Elfmetern.

Direkt nach dem Springen auf der Grossschanze, bei dem die beiden Norweger Marius Lindvik und Johann André Forfang disqualifiziert worden waren, hatte Aalbu noch von einem «Regelverstoss» gesprochen. Erst später hatte er Betrug eingeräumt, von dem er selber nichts gewusst haben soll. Er geniesst weiter das Vertrauen des Verbands. Das Traineramt übernimmt nun zunächst der frühere slowenische Skispringer Bine Norcic.

Kristof zog sich die Verletzung am vergangenen Donnerstag im Play-in-Spiel in Kloten zu, als er sich nach einem Check von Klotens Tyler Morley das rechte Knie verdrehte. Seit seiner Verpflichtung Mitte Oktober absolvierte der 31-jährige Center 28 Spiele mit den Tigers und kam auf 3 Tore und 5 Assists.Claudia Pechstein beendet ihre glanzvolle, lange Karriere. Die Deutsche zieht sich im Alter von 53 Jahren aus dem Spitzensport zurück.

Je eine dominierte Halbzeit, je ein Punkt. Gerechte Welt im Spitzenspiel in Luzern zwischen den beiden statistisch besten Angriffen der Super League. In den ersten 45 Minuten war der FC Basel besser, zwingender in seinen Aktionen, während die Luzerner fast nur mit Fehlpässen auffielen. Das 0:1 in der 41. Minute stand stellvertretend für das Gesehene: Stefan Knezevic versprang der Ball im eigenen Strafraum, Bénie Traoré schoss sehenswert ein.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

tagblatt_ch /  🏆 32. in CH

Sport»

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Eishockey Playoff: ZSC Lions EHC Kloten, Liveticker Spiel 1Eishockey Playoff: ZSC Lions EHC Kloten, Liveticker Spiel 1Kloten steht nach neun Jahren erstmals wieder im Playoff – und trifft direkt auf den amtierenden Meister ZSC. Verfolgen Sie die Partie hier live.
Weiterlesen »

Playoff Eishockey Viertelfinal: EHC Kloten ZSC Lions, Spiel 2Playoff Eishockey Viertelfinal: EHC Kloten ZSC Lions, Spiel 2Der EHC Kloten will nach seinem Fehlstart ins Playoff-Derby gegen die ZSC Lions ausgleichen. Verfolgen Sie Spiel 2 hier im Liveticker.
Weiterlesen »

Der ZSC verliert, löst dank Lausanne aber das Playoff-TicketDer ZSC verliert, löst dank Lausanne aber das Playoff-TicketKellenberger: «Mit einem Tor ist es schwer zu gewinnen»
Weiterlesen »

ZSC Lions lösen trotz Niederlage das Playoff-TicketZSC Lions lösen trotz Niederlage das Playoff-TicketAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »

Meister ZSC bezwingt Leader Lausanne – Spannung am unteren Playoff-StrichMeister ZSC bezwingt Leader Lausanne – Spannung am unteren Playoff-StrichAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »

ZSC Lions bezwingen Lausanne, Di Giusto schockt YB, Lugano siegt in SpitzenspielZSC Lions bezwingen Lausanne, Di Giusto schockt YB, Lugano siegt in SpitzenspielIn der National League bleibt das Rennen um den Qualifikationssieg spannend. Die ZSC Lions halten den Leader Lausanne mit einem 4:3-Sieg nach Verlängerung auf Distanz. Der Winterthur siegt mit einem 1:0 gegen den Tabellenletzten YB dank dem Tor von Matteo Di Giusto. Auch im Kampf um die Playoff-Plätze gibt es spannende Ergebnisse. Lugano siegt im Spitzenspiel gegen Luzern.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-17 02:39:26