Aktie der chinesischen Nvidia ist im letzten Jahr 400 Prozent gestiegen

Top News Nachrichten

Aktie der chinesischen Nvidia ist im letzten Jahr 400 Prozent gestiegen
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 cashch
  • ⏱ Reading Time:
  • 76 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 34%
  • Publisher: 74%

Cambricon Technologies hat ein sehr gutes Börsenjahr hinter sich. Die Aktie wird zusätzlichen Rückenwind erhalten. Denn China strebt nach grösserer Autarkie im

Cambricon Technologies hat ein sehr gutes Börsenjahr hinter sich. Die Aktie wird zusätzlichen Rückenwind erhalten. Denn China strebt nach grösserer Autarkie im Bereich der künstlichen Intelligenz.Aktien des KI-Chip-Designers Cambricon Technologies sind 2024 gegen 400 Prozent gestiegen, haben den Benchmark-Index CSI 300 übertroffen und den Marktwert auf 37 Milliarden US-Dollar gesteigert.

Cambricon ist aufgrund der Begeisterung der Anleger über Chinas verstärkte Unterstützung der lokalen Technologieindustrie angesichts der US-Handelsbeschränkungen gestiegen. Die Aktie könnte auch von ihrer Aufnahme in den Shanghai Stock Exchange 50 Index in diesem Monat profitieren, da Fonds, die den Large-Cap-Index verfolgen, Aktien hinzufügen.

"Die Lokalisierung von KI-Chips ist zu einem grossen Trend geworden", so Minsheng Securities. Inländische Top-Hersteller wie Huawei Technologies und Cambricon"holen in Bezug auf Produktfähigkeiten weiterhin zu führenden Unternehmen im Ausland auf", schrieben die Analysten des Unternehmens in einem Notiz.

Das in Peking ansässige Unternehmen Cambricon wurde 2016 gegründet und macht immer noch Verluste. Die Nachfrage ist jedoch sprunghaft angestiegen und der Umsatz ist im dritten Quartal im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um mehr als 280 Prozent gestiegen. Das Wachstum dürfte sich fortsetzen.

Huawei werde wahrscheinlich am meisten profitieren, gefolgt von Cambricon, fügten sie hinzu. Chinas Bestreben, lebenswichtige Technologie im eigenen Land zu produzieren, war auch für viele der anderen grössten Aktiengewinne in China in diesem Jahr verantwortlich. Der Wert der Aktien des Herstellers optischer Module Eoptolink Technology und des Datenanbieters Range Intelligent Computing Technology Group hat sich mehr als verdoppelt.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

cashch /  🏆 8. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

«Stärkere Ausrichtung auf die USA»: Analystin schraubt Kursziel für UBS-Aktie in die Höhe«Stärkere Ausrichtung auf die USA»: Analystin schraubt Kursziel für UBS-Aktie in die HöheDie Royal Bank of Canada sieht im nächsten Jahr deutliches Aufwärtspotenzial bei der UBS-Aktie.
Weiterlesen »

Fluggesellschaft Swiss zahlt Crew nach Protest 400 FrankenFluggesellschaft Swiss zahlt Crew nach Protest 400 FrankenNicht eingehaltene Versprechen und Arbeitsüberlastung führen zu Frust bei der Fluggesellschaft Swiss. Als Entschädigung erhält die Crew nun 400 Franken.
Weiterlesen »

Was Lufthansa für mindestens 400 Euro Aufpreis in der Allegris-Business-Suite bietetWas Lufthansa für mindestens 400 Euro Aufpreis in der Allegris-Business-Suite bietetDie deutsche Fluglinie hat die Aufpreise für die Sondersitze in der Allegris-Kabine veröffentlicht. Die Suite ist besonders teuer. Was hat sie dafür zu bieten?
Weiterlesen »

Neue Fälle der «Krankheit X» – jetzt fast 400 PatientenNeue Fälle der «Krankheit X» – jetzt fast 400 PatientenAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »

FIS lehnt Investitions-Angebot von 400 Millionen Euro abFIS lehnt Investitions-Angebot von 400 Millionen Euro abAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »

Google darf 1’400 Hektar Land kaufenGoogle darf 1’400 Hektar Land kaufenDie finnische Regierung hat die Genehmigung zum Verkauf von vier Grundstücken an Google erteilt. Die rund 1’400 Hektar Land in den Gemeinden Muhos und Kajaani will das US-amerikanische Technologieunternehmen für mehr als 25,15 Mio. Franken (27 Mio. Euro) erwerben, um seine Cloud- und Rechenzentrumsinfrastruktur in Finnland zu erweitern.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-03-31 10:36:37