Manuel Akanji wurde gegen YB zum ersten Schweizer, der in der Champions League gegen ein Schweizer Team traf. Im grossen Rummel um Manchester City stach der Nati-Star heraus.
«Sicher war es speziell, mit einem Club in die Schweiz zurückzukehren», sagte Manuel Akanji nach dem Spiel gegenüber blue. Es war auf Vereinsebene sein erstes Spiel in seiner Heimat, seit er 2018 den FC Basel in Richtung Bundeslig verlassen hatte. Der Nati-Verteidiger hatte beim 3:1-Sieg von Manchester City über YB gerade das 1:0 erzielt. Die beiden anderen Tore des Titelverteidigers erzielte Superstar Erling Haaland.
«Wir müssen los», entschuldigt er sich, als er sich dem überdurchschnittlich grossen Rummel entzog. Guardiola gefällt YB Denn speziell war das Spiel im strömenden Regen nicht nur für Akanji, der immerhin noch kurz mit Nati-Kollege Cedric Itten die Shirts tauschen konnte. Speziell war es für alle Anwesenden in Bern, soviele Weltstars des Sports aufs Mal zu sehen.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Schweizer Konjunktur: Aussichten für Schweizer Wirtschaft trüben sich erneut einDer UBS-CFA-Indikator sinkt im Oktober erneut. Gemäss der Einschätzung von Finanzanalysten bleibt beim Wirtschaftswachstum in der Schweiz in den kommenden sechs Monaten der Schwung weiter aus.
Weiterlesen »
Akanji über seine Dolmetscher-Rolle gegen YB: «Weiss von nichts»Aktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
Champions League: Akanji vor YB-Spiel – «Kunstrasen nicht meine Lieblingsunterlage»Am Mittwoch fordert YB in der Champions League Titelverteidiger Manchester City. Die Pressekonferenz am Tag vor dem Spiel im Ticker.
Weiterlesen »
Champions League: Pep Guardiola schwärmt von Nati-Star Manuel AkanjiManchester Citys Trainer Pep Guardiola hält viel von Verteidiger Manuel Akanji, und wenig von Kunstrasen.
Weiterlesen »