Airbus hat das Open CargoLab ins Leben gerufen, eine Gemeinschaftsinitiative zur Förderung digitaler und ressourcenschonender Konzepte in der Luftfracht. Partner wie Champ Cargosystems, Fraport, KLM Cargo, Kühne + Nagel und Swissport arbeiten gemeinsam daran, effizientere Prozesse zu entwickeln. Das Open CargoLab wird auch zur Weiterentwicklung des A350 F beitragen.
Airbus hat das sogenannte Open CargoLab ins Leben gerufen, eine Gemeinschaftsinitiative mit Partnern aus den Bereichen Airline, Logistik und Handling. An der Zusammenarbeit ist ein Expertenteam von Champ Cargosystems, Fraport, KLM Cargo, Kühne + Nagel und Swissport beteiligt. Gemeinsam werden die Partner daran arbeiten, digitale, ressourcenschonende Konzepte voranzutreiben und so zu resilienteren und effizienteren Luftfracht prozessen beizutragen.
Darüber hinaus soll das Open Cargo Lab zum weiteren Design und der Anwendungsentwicklung des A350 F beitragen. Die Frachtversion des A350 hat bisher Festbestellungen von neun Kunden für insgesamt 50 Flugzeuge. Im Rahmen von Open Cargo Lab wird Airbus auch digitale Lösungen wie Augmented Reality und Robotik evaluieren, um die Datenkonnektivität im Allgemeinen und beispielsweise den Transport gefährlicher Güter im Besonderen zu optimieren
Airbus Open Cargolab Luftfracht Digitale Lösungen A350 F
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Lufthansa nennt Termin für neue Business Class im Airbus A380Nicht Allegris, aber dennoch: Die deutsche Airline verpasst ihren Airbus A380 eine neue Business Class. Jetzt verrät Lufthansa, wann es soweit ist.
Weiterlesen »
Mit diesen Problemen kämpft Airbus-A220-Betreiberin Air AustralTriebwerksprobleme zwangen zeitweise zwei von drei Airbus A220 der französischen Airline an den Boden. Zuvor hatte Corona Air Austral stark zugesetzt. Das hat nun Folgen.
Weiterlesen »
Nova Poshta will mit Boeing 767 oder Airbus A330 auf die LangstreckeDer Krieg machte die Pläne der neuen ukrainischen Frachtairline zunichte. Jetzt holt Nova Poshta sie aus der Schublade - und will auf die Langstrecke.
Weiterlesen »
Lang vermisstes Werkzeug gefunden - in Airbus-A380-TriebwerkNach einem Flug nach Los Angeles fanden Techniker ein Werkzeug in einem Triebwerk eines Airbus A380 von Qantas. Es befand sich offenbar schon länger dort.
Weiterlesen »
Der ungarische Airbus-Riese zum 100. Luftraum-JubiläumIn der 100. Folge unseres Podcasts Luftraum werfen wir einen Blick auf Airbus-Betreiber Wizz Air - und sprechen mit einem Piloten aus Wien. Außerdem gibt es eine Sonderfolge.
Weiterlesen »
Wo Airlines bei Airbus ihre Ausstattung aussuchenWie planen Flugzeugbauer und Airline eigentlich eine neue Kabine? Das erfahren Sie bei einer Tour durchs Customer Definition Centre von Airbus - in unserer neuen Podcast-Folge.
Weiterlesen »