Achtung Lawinengefahr: Strasse in Realp weiterhin gesperrt

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Achtung Lawinengefahr: Strasse in Realp weiterhin gesperrt
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 PilatusToday
  • ⏱ Reading Time:
  • 64 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 29%
  • Publisher: 68%

Die Strecken zwischen Hospental und Realp sowie zwischen Gurtnellen und Wassen sind derzeit gesperrt. Alert Swiss ruft dazu auf, die betroffenen Gebiete zu meiden.

Die Strecke zwischen Hospental und Realp ist derzeit gesperrt. Auch zwischen Gurtnellen und Wassen führte der Schnee zu Strassensperrungen. Alert Swiss ruft dazu auf, die betroffenen Gebiete zu meiden.Der Autoverlad an der Furka zwischen Realp und Oberwald bleibt bis mindestens Dienstagmorgen eingestellt. Der Grund ist weiterhin, dass wegen Lawinengefahr die Zufahrtstrasse auf der Urner Seite gesperrt ist.

Das Bundesamt für Bevölkerungsschutz gab am Montagmittag auf seiner Alertswiss-Internetseite bekannt, die Strasse zwischen Hospental und Realp sei lawinengefährdet und gesperrt. Am Dienstagmorgen erfolge eine Neubeurteilung. Kurz darauf teilte auch die Betreiberin des Autoverlads an der Furka mit, dieser bleibe bis auf Weiteres eingestellt.

Auch zwischen Gurtnellen und Wassen kam es am Wochenende zu einer Strasssensperrung. Die Gotthardstrasse ist seit Dienstagmorgen, 8 Uhr, wieder offen. Wie deren Internetseite zu entnehmen ist, fahren aber die Züge zwischen Andermatt und Tschamut-Selva GR am Oberalppass wieder. Diese Verbindung war am Sonntag unterbrochen. Auch die meisten Züge im Berner Oberländer Jungfraugebiet fuhren nach Ende der starken Föhnwinde vom Osterwochenende wieder.

Ebenfalls freigegeben wurde im südwestlichen Graubünden die Strasse ins Calancatal, wie der Verkehrsinformationsdienst Viasuisse auf Anfrage bekanntgab. Wegen der starken Niederschläge hatten die Behörden diese Strasse am Sonntag aus Sicherheitsgründen gesperrt. Weiterhin gesperrt war aber am Montagnachmittag die Strasse von Stalden VS nach Saas-Grund VS am Fuss des Tourismusorts Saas-Fee.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

PilatusToday /  🏆 11. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Achtung Lawinengefahr: Furka-Autoverlad und diverse Strassen gesperrtAchtung Lawinengefahr: Furka-Autoverlad und diverse Strassen gesperrtDie Strecken zwischen Hospental und Realp sowie zwischen Gurtnellen und Wassen sind derzeit gesperrt. Alert Swiss ruft dazu auf, die betroffenen Gebiete zu meiden.
Weiterlesen »

Lawinen- und Steinschlaggefahr - Strasse ins Saastal wegen Lawinengefahr vorübergehend gesperrtLawinen- und Steinschlaggefahr - Strasse ins Saastal wegen Lawinengefahr vorübergehend gesperrtDer Tourismusort Saas-Fee ist im Wandel. Ausländische Investoren planen gleich mehrere Überbauungen mit touristisch bewirtschafteten Wohnungen. Von den einst über 50 Familienbetrieben ist nur noch ein knappes Dutzend übriggeblieben.
Weiterlesen »

Strasse ins Saastal VS wegen Lawinengefahr vorübergehend gesperrtStrasse ins Saastal VS wegen Lawinengefahr vorübergehend gesperrtIm Wallis ist die Hauptstrasse zwischen Visp und der Ferienregion Saastal wegen Lawinengefahr am Samstag vorübergehend gesperrt worden. Die Verantwortlichen erwarteten im Verlaufe des Tages heftige Niederschläge.
Weiterlesen »

Wetter Schweiz: Schnee, Stürme und grosse LawinengefahrWetter Schweiz: Schnee, Stürme und grosse LawinengefahrFöhnstürme, Schnee und grosse Lawinengefahr in der Schweiz. Der Ostersonntag wird in den Bergen ungemütlich.
Weiterlesen »

Lawinengefahr: Gotthardstrsase in Uri gesperrtLawinengefahr: Gotthardstrsase in Uri gesperrtAufgrund der starken Niederschläge besteht an mehreren Orten Lawinengefahr. Zwei Strassen sind deswegen gesperrt.
Weiterlesen »

Grosse Lawinengefahr - Autoverlad an der Furka bleibt eingestelltGrosse Lawinengefahr - Autoverlad an der Furka bleibt eingestelltVon Tessiner Sonnenstube ist an Ostern wenig zu fühlen. Während in Lugano Bummeln in der Stadt angesagt ist, ist es ziemlich ungemütlich im Nordtessin. Doch trotz trüber Aussichten lassen sich Feriengäste auf dem Camping die Laune nicht verderben.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-19 02:18:06