Aktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Abrashi: «Ein Skandal, dass unsere Fans ausgeschlossen wurden»Vor dem Zürcher Derby kommt es in der Stadt zu Unruhen, worauf die GC-Fans von der Polizeit gestoppt werden und zu Spielbeginn nicht im Stadion sind. Amir Abrashi wählt im Interview mit blue Sport deutliche Worte. GC holt im Derby gegen den FC Zürich nach einem kapitalen Fehlstart immerhin einen Punkt, kann sich darüber nach langer Überzahl aber nicht wirklich freuen.
GC-Captain Amir Abrashi ärgert sich nach dem Schlusspfiff aber vor allem darüber, dass zahlreiche GC-Fans zu Spielbeginn nicht im Stadion Letzigrund sind: «Es ist ein Skandal, dass unsere Fans hier ausgeschlossen wurden.»«Es ist ein Skandal, dass unsere Fans hier ausgeschlossen wurden. Das ist ein Tiefpunkt dieser Saison, dass die Fans heute nicht hier waren, um uns zu unterstützen.
Vor der Partie kommt es in der Stadt zu Unruhen. Immense Sicherheitsvorkehrungen und ein grosses Polizei-Aufgebot verhinderten vor der Partie die Konfrontation zwischen den beiden Fanlagern. Sie sorgten aber dafür, dass Stunden vor dem Anpfiff chaotische Zustände vor dem Stadion herrschten, der Gästesektor der GC-Fans im Letzigrund zunächst leer blieb und das Derby anfangs in einer gespenstischen Atmosphäre stattfand.
Die Kurve der GC-Fans blieb anfangs leer, weil viele Besucher vor dem Stadion von der Polizei gestoppt und intensiv durchsucht wurden und sich der Rest des Blocks aus Solidarität währenddessen im Aussenbereich aufhielt. Das spüren Abrashi und Co. auf dem Rasen: «Heute waren wir definitiv alleine auf dem Platz. Ich habe keine Worte dafür. Sie versuchen, Woche für Woche zu kommen – und werden von der Polizei ausgeschlossen. Das ist eine Frechheit.
Kurz kommt Abrashi auch auf die Partie zu sprechen. «Wenn man ein Mann mehr ist, muss man mehr Chancen kreieren», sagt der GC-Captain zum 1:1 gegen den Stadtrivalen und betont noch einmal: «Man hat gemerkt, dass auch die Fans gefehlt haben. Es war eine tote Stimmung hinter dem Tor. Sehr schade für die Super League. An anderen Orten bringt man es hin, hier werden unsere Fans ausgeschlossen. Es ist ein sehr bitterer Abend.»30.11.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
– Captain Amir Abrashi spricht Klartext: «Ein Scheiss-Abend»Die Krise bei GC geht auch nach dem Rauswurf von Trainer Marco Schällibaum weiter. Beim 1:2 gegen den FC St.Gallen sieht dessen Nachfolger vielleicht schon zu.
Weiterlesen »
Ein Preis für ein Quartier, ein anderer für eine umgenutzte KircheDer Basler Heimatschutz geht neue Wege: Mit dem Lysbüchel Süd prämiert er erstmals ein neu entwickeltes Quartier. Und mit dem Oekolampad erstmals ein neu genutztes Kirchenzentrum.
Weiterlesen »
Die besten Interviews und Sprüche von GC-Ikone und Energiebündel Amir AbrashiAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
Thun: Angriff von KKA-Gent-Fans – Polizei setzt Wasserwerfer einNach dem Fussballspiel zwischen dem FC Lugano und dem KAA Gent am Donnerstagabend in Thun griffen belgische Fans die Polizei an.
Weiterlesen »
Serbische Fans treten auf BMW ein – Slowene (21) verhaftetAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
Betrunkene Fahrer, ein umgekipptes Auto und ein SchwerverletzterMehrere Unfälle und alkoholisierte Lenker hielten die Luzerner Polizei in der Nacht auf Freitag auf Trab.
Weiterlesen »