Am Dienstagabend haben Unbekannte in Wohlenschwil AG die gesamte Infrastruktur einer Schafweide abgebaut. Die Tiere konnten später gefunden werden.
Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wieFoto: Bernd Weissbrod In Wohlenschwil im Kanton Aargau staunte ein Landwirt am späten Dienstagabend nicht schlecht: Nach dem Anruf einer Nachbarin, die drei frei laufende Schafe auf einer nahen Strasse bemerkt hatte, kontrollierte er seine zwei Schafweiden um den Münzelhof.
«Ich war kurz sprachlos. Ich habe zuerst an mir selbst gezweifelt, ob ich die Schafe gezügelt habe und nichts mehr davon weiss», schildert der LandwirtBeim Warten auf die Beamten ging er ein paar Schritte in den nahe liegenden Wald und fand dort zu seiner Überraschung den 450 Meter langen Zaun ordentlich aufgerollt am Boden.
Auch die Polizei sieht vorerst kein offensichtliches Motiv, sie hat Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen. Der Landwirt überlegt sich, ob die Herde künftig über Nacht drinnen bleiben muss: «Es will mir aber nicht in den Kopf gehen, dass man inzwischen Angst haben muss, dass ganze Weiden abgeräumt werden und die eigenen Schafe dann frei herumlaufen.»
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Die SBB haben den Standort für den Lösch- und Rettungszug im Kanton Aargau aufgegebenNach 18 Jahren war Schluss. Die häufigen Begegnungen mit dem Personal vom Lösch- und Rettungszug fehlen in der Region Brugg.
Weiterlesen »
Aargau: Eltern sollen behindertes Kind getötet habenSie sollen der dreijährigen Tochter Schlafmittel, dann Ecstasy gegeben haben; schliesslich hätten die überforderten Eltern das behinderte Kind erstickt, so die Staatsanwältin. Ab heute steht das Paar vor Gericht.
Weiterlesen »
Eltern sollen behindertes Kind getötet haben - Prozess im AargauVor dem Bezirksgericht Bremgarten AG müssen sich ab dem heutigen Montag die Eltern und die Grossmutter eines dreijährigen Mädchens verantworten.
Weiterlesen »
Kanton Aargau: Lynn (4) sucht ihr PlüschtierLynn (4) ist untröstlich. Das kleine Mädchen aus dem Kanton Aargau hat ihr geliebtes Plüschhäschen verloren.
Weiterlesen »
Tierseuche verbreitet sich in der Schweiz – und erreicht den AargauIn der Schweiz sind seit Ende August 2024 in mehreren Kantonen Fälle der Blauzungenkrankheit aufgetreten. Nun ist die Tierseuche auch im Aargau nachgewiesen worden. Eine Gefahr für Menschen besteht k
Weiterlesen »
«Aargau isch fein»-Gütesiegel für Schulrestaurant des LZLDer Bauernverband Aargau (BVA) hat am vergangenen Sonntag das Gütesiegel «Aargau isch fein» dem Schulrestaurant des Landwirtschaftlichen Zentrums Liebegg (LZL) verliehen. Das Restaurant ist die erste Gemeinschaftsgastronomie im Kanton, die mit dem Label ausgezeichnet wurde.
Weiterlesen »