Eine Frau aus Niederwangen BE hat Handel mit Zwergspitz-Welpen betrieben. Zudem hat sie kranke Katzen gezüchtet. Dafür wurde sie nun verurteilt.
Eine 51-jährige Frau aus Bulgarien führte 2020 zehn Zwergspitz-Welpen von ihrem Heimatland in die Schweiz ein. Weder für den internationalen Tiertransport noch den darauffolgenden Handel mit den Welpen verfügte die Beschuldigte über eine Bewilligung.
Die Katzentoiletten waren mehrere Tage nicht gereinigt worden und stark verschmutzt. Weil einige der Katzen an einer chronischen Augenkrankheit litten, hatte das Avet zuvor eine Verfügung erlassen, dass die betroffenen Tiere kastriert werden müssen. Ungeachtet dessen hatte die Beschuldigte ihre Katzenzucht fortgesetzt und zwei Kätzinnen decken lassen. Zudem hatte die Tierhalterin bezüglich der Augenkrankheit keine Fachperson aufgesucht.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Kostet das GA bald über 5000 Franken?Der Branchenverband öffentlicher Verkehr rechnet in den nächsten 10 Jahren mit stark steigenden Kosten. Von radikalen Sparmassnahmen will man aber absehen.
Weiterlesen »
GR: 5000 Hirsche zum Abschuss freigegebenDer Kanton Graubünden hat die Reduktion der Schalenwildbestände als wichtige Massnahme zur Verbesserung der kantonalen Wald-Wild-Situation definiert. Rund 5’000 Hirsche sind in diesem Jahr zum Abschuss freigegeben. Einen Jahrhundert-Rekord gibt es beim Steinbock-Bestand.
Weiterlesen »
Diese neun Bernhardiner-Welpen haben das Licht der Welt erblicktHündin Kessi hat am Dienstagmorgen süssen Nachwuchs zur Welt gebracht. Es ist nicht das erste Mal, dass es in Gontenschwil Bernhardiner-Nachwuchs gibt.
Weiterlesen »
Layli ist die schönste AI-Frau der WeltDie Welt hat mit der Marokkanerin Kenza Layli ihre erste virtuelle Schönheitskönigin. Doch die wahren Gewinner der «Miss AI»-Wahl sind die Schöpfer der Influencerinnen.
Weiterlesen »
In Gefangenschaft lebender Bär tötet Frau nahe St. PetersburgAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
Heidi statt Heidemarie: SBB-Kontrolleur büsst Frau mit 252 Franken252 Franken Busse kriegte eine deutsche Dame (81) aufgedrückt, die mit dem Zug durch die Schweiz fuhr. Weil auf ihrem ausgedruckten Ticket der «falsche» Name stand. Ein Passagier übernahm kurzerhand die Busse.
Weiterlesen »