50'000 Wirecard-Aktionäre dürfen auf ein wenig Geld hoffen

Wirecard Nachrichten

50'000 Wirecard-Aktionäre dürfen auf ein wenig Geld hoffen
InsolvenzverfahrenOLG MünchenAktionäre
  • 📰 nau_live
  • ⏱ Reading Time:
  • 34 sec. here
  • 6 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 31%
  • Publisher: 63%

Zehntausende Wirecard-Aktionäre könnten im Insolvenzverfahren entschädigt werden – dank einer neuen Entscheidung des OLG München.

Nach einer neuen Entscheidung des Oberlandesgerichts München können gut 50'000 Wirecard -Aktionäre vorerst auf Entschädigung im Insolvenzverfahren hoffen. Der fünfte OLG-hat entschieden, dass die Wirecard -Aktionäre ihre Forderungen im Insolvenzverfahren anmelden können. Gegen den Insolvenzverwalter Michael Jaffé geklagt hatte die Vermögensverwaltung Union Investment, die von 2015 bis 2020 Wirecard -Aktien für 33 ihrer Kunden gekauft hatte.

Es handelt sich um ein sogenanntes «Zwischenurteil». Die Richter entschieden in dem Fall weder über die Begründung noch über die Höhe der von Union Investment angemeldeten Schadenersatzforderungen.

Aktionäre hingegen haben zwar Kursverluste erlitten, dem Konzern aber weder Geld geliehen noch sonstige Leistungen erbracht, bei denen Wirecard die Zahlung schuldig geblieben wäre. Hätten die Aktionäre gleichrangige Ansprüche, bliebe für die Gläubiger sehr viel weniger Geld übrig, argumentiert Jaffé.im Sommer 2020 hatte neben dem Strafverfahren Hunderte von Zivilklagen zur Folge.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

nau_live /  🏆 18. in CH

Insolvenzverfahren OLG München Aktionäre Entschädigung

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

4'000'000'000 Euro ergaunert: Der Crypto-Betrug von Ruja Ignatova4'000'000'000 Euro ergaunert: Der Crypto-Betrug von Ruja IgnatovaBitcoin, Ethereum, Tether, Binance, Ripple – in den letzten Jahren kamen zahlreiche Cryptowährungen auf den Markt. Eine von ihnen: OneCoin. 2014 kreierte Ruja Ignatova – eine promovierte Juristin und ehemalige McKinsey-Beraterin – das digitale Zahlungsmittel gemeinsam mit dem schwedischen Unternehmer Sebastian Greenwood.
Weiterlesen »

Baloise will mehr Geld an Aktionäre ausschüttenBaloise will mehr Geld an Aktionäre ausschüttenDer Versicherer Baloise setzt sich neue Ziele und will künftig mehr Geld an seine Aktionäre ausschütten.
Weiterlesen »

Ein Ökologieprojekt, das Geld spart: In Alpnach werden mehr als 100’000 Kubikmeter Aushubmaterial sinnvoll wiederverwendetEin Ökologieprojekt, das Geld spart: In Alpnach werden mehr als 100’000 Kubikmeter Aushubmaterial sinnvoll wiederverwendetAnstatt Überschussmaterial der Hochwasserprojekte für teures Geld zu deponieren, soll es für Uferaufwertungen am Alpnachersee verwendet werden.
Weiterlesen »

In den USA streiken rund 10'000 Hotelangestellte für mehr GeldIn den USA streiken rund 10'000 Hotelangestellte für mehr GeldRund 10'000 US-Hotelangestellte traten am Labor-Day-Wochenende für bessere Bezahlung und Konditionen in den Streik.
Weiterlesen »

Von 16'000 auf 28'000 Franken: Lohnerhöhung für Zürcher GemeinderatVon 16'000 auf 28'000 Franken: Lohnerhöhung für Zürcher GemeinderatDer Zürcher Gemeinderat will sich die Jahresbezüge von 16'000 auf 28'000 Franken erhöhen. Die SVP will das Referendum ergreifen.
Weiterlesen »

Premieren, Medaillen, Rekorde - Von 1 bis 2'000'000 – die Paralympics in ZahlenPremieren, Medaillen, Rekorde - Von 1 bis 2'000'000 – die Paralympics in ZahlenPeter Läuppi, Schweizer Chef de Mission, spricht über die Anreise, die Stimmung im Team und die Ambitionen.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-03-29 08:17:26