Aktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Das Bezirksgericht Lenzburg: Hier findet der Prozess statt.Am Donnerstag steht ein 49-Jähriger vor dem Bezirksgericht Lenzburg AG: Er soll vor rund drei Jahren seine Ehefrau besonders skrupellos getötet haben.Weil er seine Ehefrau so stark gewürgt haben soll, dass diese wenige Tage später ihren Verletzungen erlag, muss sich heute ein 49-Jähriger vor dem Bezirksgericht Lenzburg AG verantworten.
Ein 49-jähriger Mann hat sich wegen Mordes heute Donnerstag vor dem Bezirksgericht Lenzburg AG zu verantworten. Er soll 2021 in Schafisheim AG seiner Ehefrau so schwere Verletzungen zugefügt haben, dass sie einige Tage später im Spital verstarb. Der Mann hatte seine 44-jährige Frau in der Nacht auf den 12. März 2021 in Schafisheim mehrere Minuten lang gewürgt und verhindert, dass ihr jemand im abgeschlossenen Schlafzimmer zu Hilfe kommen konnte, wie die Staatsanwaltschaft bei Abschluss der Ermittlungen bekannt gegeben hatte. Die Frau verstarb wenige Tage nach der Tat auf der Intensivstation im Spital.
Die Staatsanwaltschaft qualifiziert die Tötung als besonders skrupellos und damit als Mord, wie es hiess. Tatmotive seien unbegründete Eifersucht, verletzter Stolz und Rache. Auch die Ausführung der Tat – Strangulation, Nichtleisten und Verunmöglichen von Nothilfe – sei besonders niederträchtig gewesen.Der Beschuldigte befindet sich seit der Tat in Haft beziehungsweise im vorzeitigen Strafvollzug.
Das Bezirksgericht Lenzburg verhandelt den Fall von besonders schwerer häuslicher Gewalt in den Räumen der Kantonspolizei Aargau in Schafisheim. Das Urteil ist für Freitagnachmittag angekündigt. Es gilt die Unschuldsvermutung.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
17-Jähriger würgt 9-jährige Nachbarin fast zu Tode – kommt er dennoch bald frei?Die Tat erfolgte in einer Gemeinde im Aargauer Limmattal. Die Familie des Mädchens ist empört und hat Angst, dass der minderjährige Beschuldigte schon bald wieder in der Nachbarschaft wohnen darf und Schlimmeres anstellt.
Weiterlesen »
Horror im Aargau: 17-Jähriger würgt 9-jährige Nachbarin fast zu TodeIn einer Aargauer Gemeinde griff ein Teenie mitten in der Nacht seine neunjährige Nachbarin an. Der 17-Jährige würgte das Meitli fast zu Tode.
Weiterlesen »
17-Jähriger würgte 9-Jährige fast zu Tode: Was für eine Strafe droht dem Beschuldigten?Ein zum Tatzeitpunkt Minderjähriger würgte seine neunjährige Nachbarin fast zu Tode, nachdem er nachts ins Haus ihrer Familie eingedrungen war. Die Rechtslage bei Jugendlichen sei in der Schweiz «ein absoluter Sonderfall», sagt Experte Martin Killias.
Weiterlesen »
Unternimmt die Schweiz genug für Opfer von Zwangsmassnahmen?Eine aktuelle Untersuchung blickt auf die dunkle Schweizer Geschichte fürsorgerischer Zwangsmassnahmen und untersucht die aktuelle Situation.
Weiterlesen »
Iran: Revolutionsgericht verurteilt Rapper Toomaj Salehi zum TodeIn seinen Songs sagte Toomaj Salehi dem iranischen Regime das Ende voraus. Damit wurde er während der Proteste 2022 zum Star. Jetzt hat ihn ein Revolutionsgericht zum Tode verurteilt.
Weiterlesen »
Zeitung: Bekannter iranischer Rapper Salehi zum Tode verurteiltDer bekannte iranische Rapper Tumadsch Salehi ist seinem Anwalt zufolge in einem umstrittenen…
Weiterlesen »