44-Jähriger verurteilt: Fälschung van Goghs Gemälde brachte Millionen ein

Nachrichten Nachrichten

44-Jähriger verurteilt: Fälschung van Goghs Gemälde brachte Millionen ein
BetrugKunstfälschungVincent Van Gogh
  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 22 sec. here
  • 7 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 29%
  • Publisher: 51%

Ein 44-jähriger Mann wurde in Solothurn wegen Betrugs verurteilt, nachdem er Investoren mit einer gefälschten Van Gogh-Malerei um eine halbe Million Franken betrogen hatte. Er versprach ihnen, das Gemälde für 50 bis 100 Millionen Franken weiterzuverkaufen und die Gewinne zu teilen. Die Fälschung wurde mit modernen Fasern hergestellt, die zu Van Goghs Lebzeiten noch nicht existierten.

Ein 44-jähriger Mann betrog 19 Investoren mit einem gefälschten Gemälde von Vincent van Gogh – und wurde nun verurteilt. Der bereits vorbestrafte Solothurn er wurde im Februar 2020 unter anderem wegen gewerbsmässigem Betrug verhaftet und stand diese Woche vor dem Amtsgericht Solothurn -Lebern.

Für die Präsentation der Fälschung vor den Investoren, organisierte der Schwindler einen «Kunstexperten», der aber eigentlich ein Kunsthändler war und zwei «Sicherheitsleute», die er in einem Fitnessstudio angeheuert hatte. In einem abgedunkelten Raum präsentierte er mit weissen Handschuhen das Bild Angestellten einer Treuhand-AG und deren Bekannten- und Familienkreis.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

20min /  🏆 50. in CH

Betrug Kunstfälschung Vincent Van Gogh Solothurn Gemälde

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Rekorderlös von etwa 107 Millionen Franken für Magritte-GemäldeRekorderlös von etwa 107 Millionen Franken für Magritte-GemäldeBei einer Auktion in New York wurde René Magrittes «Das Reich der Lichter» für über 107 Millionen Franken verkauft.
Weiterlesen »

Ferdinand Hodlers Gemälde «Genfersee mit Mont-Blanc» für 7,4 Millionen Franken verkauftFerdinand Hodlers Gemälde «Genfersee mit Mont-Blanc» für 7,4 Millionen Franken verkauftDas im März 1918 entstandene Gemälde «Genfersee mit Mont-Blanc am frühen Morgen» von Ferdinand Hodler wurde bei einer Auktion in Zürich für 7,4 Millionen Franken verkauft. Das Werk hatte bisher nur drei Besitzer.
Weiterlesen »

Französin verurteilt wegen Fälschung einer AutobahnvignetteFranzösin verurteilt wegen Fälschung einer AutobahnvignetteEine Französin wurde wegen der Fälschung einer Autobahnvignette mit einer Geldstrafe von 20 Tagessätzen zu 30 Franken verurteilt. Sie hatte die Vignette mittels Klebestreifen auf durchsichtiger Folie an der Windschutzscheibe ihres Autos angebracht, um sie mehrfach zu verwenden.
Weiterlesen »

Gemälde von Sylvester Stallone für 410'000 US-Dollar versteigertGemälde von Sylvester Stallone für 410'000 US-Dollar versteigertAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »

Weltrekordpreise für Gemälde von Max Oppenheimer und Martha JungwirthWeltrekordpreise für Gemälde von Max Oppenheimer und Martha JungwirthWien (ots) - 700.000 Euro erzielte ein Selbstbildnis von Max Oppenheimer, 520.000 Euro ein Werk von Martha Jungwirth bei Auktionen im Dorotheum Mit zwei Weltrekordpreisen für...
Weiterlesen »

Berner Grosser Rat bewilligt mehr Geld für FachhochschulcampusBerner Grosser Rat bewilligt mehr Geld für FachhochschulcampusFür den Berner Fachhochschulcampus wurde vom Grossen Rat ein Zusatzkredit von 44,2 Millionen Franken bewilligt.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-03-28 03:15:14