Rund 400 Ausländer und Palästinenser mit doppelter Staatsangehörigkeit haben den Gazastreifen in…
Palästinenser mit doppelter Staatsangehörigkeit lassen sich am Donnerstag auf der Seite des Gazastreifens am Grenzübergang in Rafah für die Ausreise nach Ägypten registrieren. Foto: Hatem Ali/APSie kamen am Donnerstag im ägyptischen Teil des Grenzübergangs Rafah an, wie der Ägyptische Rote Halbmond der Deutschen Presse-Agentur bestätigte. Zudem sei für Donnerstag die Ausreise von 200 weiteren Haltern ausländischer Pässe geplant.
Im Gazastreifen warten nach Angaben Ägyptens insgesamt rund 7000 ausländische Staatsangehörige aus 60 Ländern auf die Ausreise. Das ägyptische Aussenministerium lud Vertreter ausländischer Botschaften in dem Zusammenhang zu einem Treffen in Kairo ein, um über die benötigten Dokumente für die Einreise nach Ägypten sowie die Logistik zu informieren.
Am Mittwoch hatten erstmals seit Beginn des Gaza-Kriegs Hunderte Ausländer und Palästinenser mit Zweitpass das abgeriegelte Küstengebiet verlassen. Das UN-Nothilfebüro OCHA sprach von etwa 350 Menschen. Darunter waren auch Deutsche. Am Donnerstag standen keine deutschen Staatsbürger auf der Liste.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
400 Ausländer verlassen Gazastreifen nach ÄgyptenGaza: Grenze bei Rafah für Schwerverletzte und Ausländer geöffnet
Weiterlesen »
Ausländische Staatsangehörige verlassen Gazastreifen nach ÄgyptenErstmals seit Beginn des Gaza-Kriegs am 7. Oktober hat eine Gruppe ausländischer Staatsangehöriger…
Weiterlesen »
Verletzte aus dem Gazastreifen kommen zur Behandlung nach ÄgyptenErstmals seit Beginn des Gaza-Kriegs am 7. Oktober haben palästinensische Verletzte die Grenze nach…
Weiterlesen »