Aktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Seit zwei Tagen ist ein Airbos 330neo der Fluggesellschaft Condor in Mombasa am Boden. Die Passagiere würden gern nach Hause fliegen .Wegen eines technischen Defekts am Flugzeug sitzen über 300 Reisende seit zwei Tagen in Mombasa fest. Einer hat soeben die letzten Herzmedikamente genommen, die er dabei hat.Über 300 Condor-Passagiere sitzen seit dem 8. Januar wegen eines technischen Problems am Airbus A330neo in Mombasa, Kenia, fest.
Gabriele N., eine der betroffenen Reisenden, beschreibt die Situation als chaotisch. «Es ist eine Katastrophe. Wir wurden vom Flughafen in Busse verfrachtet und in verschiedene Hotels gebracht. Immer wieder werden wir vertröstet», berichtet sie. Besonders besorgniserregend ist die Lage ihres Partners, der Herzpatient ist und nicht genügend Medikamente für einen längeren Aufenthalt dabei hat.
Die Rentnerin aus Worms erzählt, sie habe mehrfach die Kundenhotline angerufen, jedoch ohne Erfolg. «Man wird immer von der KI abgespeist», klagt sie. Auf E-Mails habe sie keine Antwort erhalten.Eine Sprecherin von Condor erklärte, dass der Flug aufgrund einer technischen Fehlermeldung nicht wie geplant durchgeführt werden konnte. «Für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns in aller Form bei unseren Gästen», sagte sie.
Bereits beim Start auf Sansibar gab es erste Anzeichen, dass etwas nicht stimmte. Die Abflugzeit wurde mehrmals verschoben, und der Pilot berichtete von einem unbestimmten Geruch in der hinteren Bordküche. Nach der geplanten Zwischenlandung in Mombasa ging es nicht mehr weiter.Condor betont, dass die Sicherheit der Passagiere oberste Priorität habe. Der Flieger wurde in Mombasa gründlich überprüft und die Fehlermeldung behoben.
Am Freitagmorgen schreibt Gabriele N. an «Bild»: «Wir sitzen aktuell am Flughafen Mombasa, die Abflugzeit wurde auf 10 Uhr Ortszeit terminiert. Doch das wurde uns schon mehrmals versprochen.» Flightradar24 gibt die Abflugzeit inzwischen mit 12.50 Uhr an. Gabriele N.s Partner hat inzwischen seine letzten Herztabletten genommen.Was will Donald Trump von Grönland? Mit Äusserungen – nicht nur zu der Insel – schreckt der Amerikaner die Europäer auf.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Basel: US-Touristen strömen zu WeihnachtsmärktenDie Basler Weihnachtsmärkte ziehen viele US-Touristen an, verstärkt durch Kreuzfahrtschiffe. Dies führt zu Herausforderungen.
Weiterlesen »
Touristen fluten die Schweizer WeihnachtsmärkteAmerikaner, Französinnen und Italiener strömen in die Schweiz und sorgen für einen Grossandrang. Sie kommen per Zug – oder mit dem Kreuzfahrtschiff.
Weiterlesen »
Überlasteter Notfall: Webseite soll Touristen weglenkenWohin mit einer Prellung oder einem Bruch? Eine Website will Feriengäste im Berner Oberland zur richtigen Stelle führen.
Weiterlesen »
Conan O’Brien trauert: Eltern sterben im Abstand von vier TagenConan O'Brien erlebt schweren Verlust: Seine Eltern Thomas und Ruth O'Brien starben innerhalb von vier Tagen. Das Paar war 66 Jahre verheiratet.
Weiterlesen »
Touristen nach Alkoholkonsum ins Spital eingeliefertAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
Wohl erst in Tagen Gewissheit über Todeszahl auf MayotteVoraussichtlich wird die Zahl der Todesopfer durch den Zyklon «Chido» in Mayotte erst in einigen Tagen feststehen.
Weiterlesen »