Am vergangenen Samstag fand in Rapperswil-Jona SG das 10. Käsefest. Am Jubiläumsanlass konnten die rund 8000 Besucherinnen und Besucher rund 300 Käsesorten degustieren.
Am Seequai in Rapperswil fanden sich 26 Käsereien aus den umliegenden Regionen ein. Ihr Ziel: Ihre Käsekreationen einer breiten Öffentlichkeit zu zeigen. Zwischen 9 und 17 Uhr gab es die verschiedenen Käse zu kosten. «Passend zur herbstlichen Witterung gab es einige Fondues zum Degustieren. Von Kräuter- bis zu Trüffel-Fondue war alles dabei», schreiben die Organisatoren in einer Mitteilung.
Nebst dem Käsemarkt wurden dem Publikum ein spannendes Rahmenprogramm geboten. Bei der Schaukäserei wurde das Käsereihandwerk aufgezeigt. Neugierige durften bei der traditionellen Käse-Herstellung mithelfen. Der Melk-Wettbewerb sorgte für viele lachende Gesichter. Die Bilanz der Organisatoren fällt entsprechend positiv aus. «Für uns ist es wichtig, regionalen Käseproduzenten eine Bühne zu bieten und den persönlichen Austausch zu den Kunden zu ermöglichen. Das diesjährige Jubiläumsfest war ein voller Erfolg und wir freuen uns aufs nächste Mal», sagt Simona Schwarzenbach, Projektleiterin des Käsefestes Rapperswil-Jona.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Meghan Markle: Kinderbuch in Grossbritannien nur 8000 Mal verkauftVor drei Jahren veröffentlichte Meghan Markle ihr erstes Kinderbuch «The Bench». Es entpuppt sich als Flop – und ruft Kritik echter Buchautoren hervor.
Weiterlesen »
Zentralschweiz: 8000 (!) Lenker mit ungültigem Fahrausweis unterwegsTrotz der Umtauschfrist, die am 1. November endete, sind fast 8000 ungültige blaue Führerscheine in der Zentralschweiz noch in Umlauf.
Weiterlesen »
Bund: Preissenkungen für knapp 300 Arzneimittel angeordnetDas Bundesamt für Gesundheit hat bei über der Hälfte der geprüften Präparaten eine Preisanpassung ab dem 1. Dezember verfügt.
Weiterlesen »
Bund ordnet für knapp 300 Arzneimittel tiefere Preise anBund verfügt tiefere Preise für knapp 300 Arzneimittel. Es werden Einsparungen von mindestens neunzig Millionen Franken erwartet.
Weiterlesen »
Bund ordnet für knapp 300 Arzneimittel tiefere Preise anDie im laufenden Jahr überprüften Arzneimittel werden beispielsweise zur Behandlung von Hauterkrankungen sowie Krankheiten des Nervensystems und des Blutes eingesetzt, wie das Bundesamt für Gesundheit (BAG) am Donnerstag schrieb. Die verfügten Preissenkungen gelten ab dem 1. Dezember.
Weiterlesen »
Bund senkt Preise für knapp 300 MedikamenteDer Bund verfügt Preissenkungen für knapp 300 Medikamente. Die Preise sinken durchschnittlich um zwölf Prozent, was Einsparungen in Millionenhöhe verspricht.
Weiterlesen »