Im undurchsichtigen Finanzreich des Globus-Investors René Benko ist Zürich ein Zentrum. Kaum ein Retail-Geschäft läuft nicht über eine der zahlreichen Zwischenholdings.
Die Investoren beim österreichischen Immobilienspekulanten René Benko zittern um ihren Einsatz. Um wie viele Milliarden das Signa-Imperium wirklich verschuldet ist, weiss niemand. Zu verschachtelt sind die Konstruktionen. Dem Finanzplatz Schweiz kommt dabei eine zentrale Rolle zu. Nicht etwa wegen der Luxuswarenhäuser Globus, die zur Hälfte der Signa-Gruppe gehören.
Leon Borer, Schwiegervater von SVP-Sekretärin Barbara Borer-Mathys, unterstützt Mitte-Kandidatin Marianne Binder In der Familie der SVP-Aargau-Sekretärin gibt es einen Abweichler, wenn es um den Ständeratssitz gibt. Léon Borer, Schwiegervater von Barbara Borer-Mathys und Ex-Polizeikommandant, spricht sich für Marianne Binder aus. SVP-Kandidat Benjamin Giezendanner äussert sich nicht dazu.Copyright © Aargauer Zeitung. Alle Rechte vorbehalten.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Einigung bei Rene Benkos Signa steht weiterhin in der SchwebeBei der kriselnden Signa Holding Rene Benkos ist Insidern zufolge eine Einigung über einen Rückzug des österreichischen Investors noch nicht besiegelt.
Weiterlesen »
N’Yokumi lebt nicht mehr: Zoo Zürich schläfert Gorillaweibchen einSeit Oktober verschlechterte sich der Gesundheitszustand des 22-jährigen Tiers drastisch. Die Ursachen für die plötzlichen Probleme werden noch untersucht.
Weiterlesen »
Mutmasslicher Messerstecher in Zürich geschnapptAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
Zürich: Tötungsdelikt in Lugano Bar – mutmasslicher Mörder verhaftetAn der Zürcher Langstrasse wurde im August ein Mitarbeiter der Lugano Bar (†64) erstochen. Jetzt wurde der mutmassliche Täter (51) verhaftet.
Weiterlesen »
Kanton Zürich: «Junge rutschen vor allem wegen psychischer Probleme in die IV»Bei 18- bis 24-Jährigen sind psychische Erkrankungen der Hauptgrund für eine IV-Neurente. Der Kantonsrat will dank einer Initiative von Jungpolitiker Benedikt Schmid handeln.
Weiterlesen »