Im Restaurant Sazio im Zürcher Seefeld bezahlen die Gäste für einen Liter Wasser 20 Franken. Der Konsumentenschützer spricht von Abzocke – und auch Gäste sind entsetzt.
In der Osteria Sazio im Zürcher Seefeld kostet eine Pasta mit geräuchertem Lachs 14.50 Franken. Auch eine Pasta mit Oliven und Kapern bekommt der Gast für denselben Betrag. Faire Preise, findet R.F.* Deshalb ass auch er vergangene Woche ebenfalls in der Osteria. Als F. und die anderen fünf Personen am Tisch bezahlt hatten und das Lokal eigentlich schon verlassen wollten, warf er nochmals einen Blick auf die Quittung.
» In ähnlichen Fällen soll man als Gast mit dem Personal des Restaurants sprechen und versuchen, eine Lösung zu finden – oder sich auf den Standpunkt stellen, den verlangten Betrag nicht zu bezahlen. Da der nächste Schritt – ein Schlichtungsverfahren – vielen Gästen zu aufwändig sei, würden viele einfach bezahlen.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
20 Franken für einen Liter Wasser: «Das ist pure Abzocke»Im Restaurant Sazio im Zürcher Seefeld bezahlen die Gäste für einen Liter Wasser 20 Franken. Der Konsumentenschützer spricht von Abzocke – und auch Gäste sind entsetzt.
Weiterlesen »
40 Franken für einen Tag parkieren: Alt Nationalrat Maximilian Reimann wettert gegen die SBBAlt Nationalrat Maximilian Reimann ist hässig: Weil er es im Dunkeln nicht schaffte, den Parkautomaten am Bahnhof in Frick zu bedienen, verrechnen die SBB ihm 40 Franken Gebühren. Er allerdings sieht den Fehler nicht bei sich und will sich das nicht gefallen lassen.
Weiterlesen »
Zürich: Swiss Economy- und Premium-Economy-Gäste müssen vorübergehend in Check-in 3 eincheckenIhre Luftfahrt-News
Weiterlesen »
Kantonsrat bewilligt Nachtragskredite in der Höhe von knapp 39 Millionen FrankenDer Kanton Luzern wird dieses Jahr unter anderem in der Bildung mehr Geld ausgeben als budgetiert. Das Parlament stimmte den Nachtragskrediten nun zu.
Weiterlesen »
Der Franken wird wieder zum ThemaLange war es ruhig um den Franken. Jahrelang hat die Nationalbank mit ihren Interventionen dafür gesorgt, dass der Franken zum Euro und zum US-Dollar einigermassen stabil blieb. Im Gegenzug explodierte ihre Bilanz und sie häufte einen riesigen Berg an Devisenreserven an.
Weiterlesen »
Damit es keine Sparmassnahmen mehr braucht: Netzverbund mit Wohlen soll den beiden Dörfern Wasser liefernAm Montagabend präsentierten Niederwil und Fischbach-Göslikon ihre Lösung für die anhaltende Wasserknappheit. Ein Netzverbund mit der Hochzone Wohlen soll ab nächstem Jahr für Abhilfe sorgen.
Weiterlesen »