Die 35-jährige Joggerin war ein Zufallsopfer. Der 19-Jährige, der am Dienstagabend die Frau in einem Park in Männedorf attackiert und getötet hat, ist geständig und sitzt in Untersuchungshaft
Die Zürcher Staatsanwaltschaft hat weitere Details zum tödlichen Angriff auf eine Joggerin am Dienstagabend in Männedorf veröffentlicht. Beim Opfer handelt es sich, wie bereits berichtet, um eine 35-jährige Schweizerin. Der Täter war in der Region bekannt.
Recherchen von TeleZüri zeigen, dass es sich beim Mann, der am Dienstagabend in Männedorf eine Joggerin getötet hat, um einen 19-jährigen Schweizer mit kroatischen Wurzeln handelt. Der junge Mann sei an der Goldküste und in der Stadt Zürich aufgewachsen. Im letzten Jahr hat er das Gymnasium abgeschlossen. In der Region kannte man den jungen Mann, so eine Tat hat ihm aber niemand zugetraut.Zum Opfer habe der Mann zuvor keine Beziehung gehabt.
Im Zuge der vom 19-jährigen Schweizer ausgehenden Gewalttat vom Dienstagabend wurde auch ein 50-jähriger Schweizer leicht verletzt. Nach derzeitigem Erkenntnisstand kannte der mutmassliche Täter weder die verstorbene Frau noch den leicht verletzten Mann.Hintergründe, mögliches Motiv und genauer Ablauf der Tat sind weiterhin unklar und Gegenstand der Ermittlungen von Kantonspolizei Zürich und Staatsanwaltschaft.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
«Bedauerliche Realität» – 150 Meldungen wegen Belästigung eingegangenDie meisten Belästigungen geschehen auf öffentlichen Plätzen oder im ÖV – die Täter sind meist männlich.
Weiterlesen »
«Bedauerliche Realität» – 150 Meldungen wegen Belästigung eingegangenDie meisten Belästigungen geschehen auf öffentlichen Plätzen oder im ÖV – die Täter sind meist männlich.
Weiterlesen »
Nackter Mann tötet in einem Park an der Goldküste eine 35-jährige JoggerinIn einem Park in Männedorf ZH ist am Dienstagabend eine Joggerin getötet worden. Mutmasslicher Täter ist ein 19-jähriger Schweizer. Er soll zuvor nackt herumgeschrien und wahllos mehrere Personen angegriffen haben. Die wichtigsten Antworten zur Tat.
Weiterlesen »
Die Abwehr genügt, die Offensive nicht: Die FCA-Noten zur 0:2-Niederlage gegen BellinzonaNicht die Verteidiger sind schuld daran, dass Aarau sein Heimspiel gegen Bellinzona verliert. Vielmehr bleiben die Kreativspieler weit unter ihren Möglichkeiten. Und ein 18-Jähriger gibt ein vielversprechendes Debüt.
Weiterlesen »
Die Kraft der Zeichnung: So erlebt die Cartoonmuseum-Direktorin die Fantasy BaselAnette Gehrig, Direktorin des Basler Cartoonmuseums, war zum ersten Mal an der Fantasy Basel. Für die bz schreibt sie über ihre Eindrücke.
Weiterlesen »
Bericht und Antrag betreffend die Gewährung eines Staatsbeitrages an die LIEmobil für die Jahre 2025 bis...Vaduz (ots) - Die Regierung hat in ihrer Sitzung vom 14. Mai 2024 den Bericht und Antrag betreffend die Gewährung eines Staatsbeitrages an den Verkehrsbetrieb...
Weiterlesen »