Die Altdorfer Maturandin Anna Schnüriger hat eine Carte blanche für einen Abend im Theater Uri erhalten. Ihre Freunde unterstützen sie beim Projekt, das sie nun dabei umsetzen möchte.
Die Maturandin Anna Schnüriger lädt mit ihren Freunden im Theater Uri zu einem Abend, bei der die Musicals im Zentrum stehen.Bühnenluft geschnuppert hat Anna Schnüriger schon in ganz jungen Jahren. Ihre Eltern sind kulturell vielseitig interessiert und haben sie oft ins Theater Uri mitgenommen, selbst als sie noch klein war und die meiste Zeit im Kinderwagen schlief.
Aktuell ist die musicalbegeisterte Schnüriger am Gymnasium, wo sie im Schwerpunktfach Musik wertvolle Wegbegleiter findet. Neben dem Kinder- und Jugendchor der Musikschule Uri sammelte sie auch im Jugendchor Altdorf und im Kollegichor des Gymnasiums wertvolle Erkenntnisse. Doch damit nicht genug: Neben dem Engagement als Sängerin in ihrer eigenen Band ist sie auch noch Gastsängerin bei der Formation URknall und durfte bereits beim Hausorchester des Theaters Uri mitwirken.
Stattfinden wird das Ganze im Rahmen der Reihe «Trafo», die dem Urner Nachwuchs eine Plattform bieten soll. Sie wird vom Theater Uri zusammen mit der Dätwyler-Stiftung getragen. Anna Schnüriger ist Heinz Keller, der das Format ins Leben gerufen hat, wie auch Michel Truniger, der es weiterführt und ihr nun diese Chance bietet, sehr dankbar. «Diese Auftrittsmöglichkeit ist extrem wichtig.
Diese beiden Vorstudiengänge bilden eine gute Grundlage für die Aufnahmeprüfungen für jene Hochschulen in Deutschland, an denen sie die Musical-Ausbildung absolvieren will. Das sind ehrgeizige Ziele. Schnüriger bleibt aber realistisch und hat auch einen Plan B. Sie interessiert sich nämlich auch für Sprache, Psychologie, Kommunikation und Geschichte. In diesen Bereichen könnte sie sich ebenfalls irgendwann ein Studium vorstellen.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Viel Rauch in der Kirche und eine Portion Punk im Theater: Unterwegs am Echolot-FestivalEin Konzert in einer Weinhandlung und Sounds und Visuals in der Kirche. An der dritten Ausgabe des Echolot-Festival in Luzern gab es viel zu entdecken.
Weiterlesen »
Mit dem Nomol Theater schafft der Kulturanbieter Tropfstei Ruswil eine neue SparteMit dem Nomol Theater schafft der Kulturanbieter Tropfstei Ruswil eine neue Sparte in seinem Laientheaterangebot. «Love Hurts» heisst die erste Produktion – ein Kammerspiel im Ruswiler Kulturraum, das unter die Haut geht.
Weiterlesen »
Verrückt nach Ursina Lardi – oder Theater zum VerzweifelnZweimal ausverkauft ist Freitag und Samstag am Theater Chur «Verrückt nach Trost» gewesen. Viele sind wegen Ursina Lardi gekommen. Sie enttäuscht nicht. Und sogar mit dem schrägen Stück kann man sich anfreunden.
Weiterlesen »
Kevin Schläpfer an den Swiss Indoors: «Ich sage mal: Anna Kurnikowa. Dann wird es sowieso toll»Der Sportchef des EHC Basel erzählt, dass er beim ersten Treffen mit Roger Federer kaum zu Wort kam. Und er offenbart, warum seine Anfänge als Kind auf dem Tennisplatz nicht toll waren.
Weiterlesen »
Die weltweit erste Oper über eine TransfrauDas Konzert und Theater St. Gallen zeigt mit «Lili Elbe» die weltweit erste Oper über eine transgender Protagonistin. Es wurde auch langsam Zeit.
Weiterlesen »