Eine Gondelbahn in Colorado musste am Samstag evakuiert werden, nachdem ein Defekt die Seilbahn zum Stillstand gebracht hatte. Über 170 Skifahrer und Snowboarder befanden sich in den Gondeln, die bis zu zehn Meter über dem Boden hingen. Die Rettungskräfte mussten die Passagiere mit dem Abseilverfahren aus den Gondeln evakuieren.
Ein Defekt an einer Gondelbahn in Colorado zwang am Samstag zur Evakuierung von mehr als 170 gestrandeten Skifahrer n und Snowboardern. Zum Teil mussten sich die Skifahrer *innen aus über zehn Metern abseilen.ihre Seilbahn. Nichts geht mehr. Der einzige Ausweg: Die 174 Passagiere des Colorado Winter Snow Parks müssen aus ihren Gondeln evakuiert werden. Doch das gestaltet sich alles andere als einfach.
Aus bis zu zehn Metern Höhe mussten sich die Ski- und Snowboardfahrer*innen mit Unterstützung der örtlichen Rettungskräfte aus den Gondeln abseilen
SEILBAHN Defekt Evakuierung Colorado Skifahrer Rettungskräfte
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
174 Skifahrer*innen in Colorado in Gondeln festgesetztIn Colorado, USA, wurden 174 Skifahrer*innen in einer Gondelbahn festgesetzt. Nach einem Defekt mussten sie aus bis zu zehn Metern Höhe mit Hilfe der Rettungskräfte abseilen.
Weiterlesen »
Die besten Schweizer Skifahrer: Hier steht Marco OdermattMit seinem Abfahrts-Triumph in Gröden hat der Nidwaldner am Samstag eine magische Marke geknackt und eine Legende eingeholt. Das ist unser Ranking – nach Erfolgen.
Weiterlesen »
Odermatt, Hirscher, Stenmark: Wer ist der beste Skifahrer der Geschichte?Wo Marco Odermatt schon vorne liegt, was er noch schaffen könnte – und welche Rekorde wohl ausser Reichweite liegen. Eine Datenanalyse von Weltcup-, Olympia- und WM-Rennen.
Weiterlesen »
Zahnarzt aus Colorado Verdächtigt, Frau Vergiftet und Polizisten Morden zu LassenJames Craig, 45 Jahre alt, steht im Verdacht, seine Frau Angela Craig mit vergifteten Protein-Shakes getötet zu haben und einen ermittelnden Detektiv ermorden zu lassen. Er soll inhaftiert sein und einen Mitgefangenen angestiftet haben, den Detektiv zu töten.
Weiterlesen »
Colorado: 1200 Geissen sollen Waldbrand-Risiko abgrasenUm das Risiko von Waldbränden einzudämmen, grasen auf einem Feld in Colorado seit kurzem 1200 Geissen. Und die Tiere erfüllen noch weitere nützliche Aufgaben.
Weiterlesen »
Grindelwald: von «New York Times» für US-Ski-Touristen empfohlen320 Dollar für eine Tageskarte in Colorado oder 79 Franken in Grindelwald? Amerikanische Skifahrer wählen immer öfter die Schweiz. Auch wegen günstiger Flüge.
Weiterlesen »