Gucci steht für Luxus. Exquisit soll bei dem Konzern aber auch die Lage seiner Verkaufflächen sein. In Mailand zahlt das Mutterhaus der Nobelmarke 1,3 Milliarden Euro für eine Immobilie. Dahinter verbirgt sich eine klare Strategie.
Gucci steht für Luxus. Exquisit soll bei dem Konzern aber auch die Lage seiner Verkaufflächen sein. In Mailand zahlt das Mutterhaus der Nobelmarke 1,3 Milliarden Euro für eine Immobilie . Dahinter verbirgt sich eine klare Strategie.
Der Luxuskonzern Kering, Eigentümer von Gucci, hat von der Immobiliensparte der Blackstone Group das Haus an der Via Monte Napoleone 8 in Mailand für 1,3 Milliarden Euro erworben. Es handelt sich dabei ein Gebäude aus dem 18. Jahrhundert und ist eines der grössten an der berühmten Strasse. Die via Monte Napoleone zählt zu den teuersten Einkaufstrassen der Welt. Über 90 Geschäfte haben sich hier angesiedelt.1,3 Milliarden Euro für 5000 Quadratmeter Ladenfläche – dies der grösste Immobilienkauf in jüngster Zeit in Europa. Der Deal widerspiegelt die anhaltende Nachfrage von Luxusunternehmen nach erstklassigen Einzelhandelsimmobilien trotz des wirtschaftlichen Abschwungs.
Die Zürcher Bahnhofsstrasse spielt mit im Konzert der exklusivsten Einkaufsstrassen der Welt. Dies widerspiegelt sich auch in den Immobilienpreisen. Das Globus-Gebäude an der Bahnhofsstrasse wurde in den Büchern der Signa-Imperium von René Benko mit einem Wert von 757 Millionen Franken aufgeführt. Jedoch lässt sich der Wert nicht genau bestimmen, da er von Mieteinnahmen und Umsatz abhängig ist.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Luxus-Immobilie versteigert: So wohnte Karl Lagerfeld in seiner Wohnung in ParisKarl Lagerfelds letzte Pariser Wohnung wurde heute für umgerechnet fast 10 Millionen Franken versteigert.
Weiterlesen »
Thailänder kaufen KaDeWe-Immobilie - und bald auch mehrDie thailändische Central Group hat Insidern zufolge die Immobilie des Luxus-Kaufhauses KaDeWe in Berlin gekauft, die zur insolventen Signa Gruppe des Tiroler Investors Rene Benko gehörte.
Weiterlesen »
Thailändische Central-Gruppe übernimmt KaDeWe-ImmobilieDie Schieflage des Signa-Konzerns erfasste Ende Januar auch das Luxus-Kaufhaus KaDeWe in Berlin…
Weiterlesen »
Naturkatastrophen verursachen Kosten von 97 MilliardenWeltweit haben Naturkatastrophen im vergangenen Jahr Schäden im Umfang von 252 Milliarden Franken (280 Milliarden US-Dollar) verursacht, dies nach 257 Milliarden Franken Schäden im Jahr 2022.
Weiterlesen »
Die Magie des Heimpublikums: Weshalb Floorball Thurgau trotz 0:2-Rückstand nicht in Panik verfälltNoch ohne Sieg nach zwei Begegnungen steigt Floorball Thurgau am Donnerstag um 19.30 Uhr in sein erstes Halbfinal-Heimspiel gegen Titelverteidiger Wiler-Ersigen. «Die Serie könnte gerade so gut 2:0 für uns stehen», sagt Trainer Jukka Ruotsalainen.
Weiterlesen »
Weshalb war in Speicher die Strasse gesperrt?Am Mittwoch streifte ein Autofahrer in Speicher ein Postauto. Darauf kam es zu einem Unfall und die Strasse wurde bis 19.30 Uhr gesperrt.
Weiterlesen »