Zwölf Länder betroffen: Mysteriöse Hepatitis-Fälle – 17 Kinder brauche eine neue Leber

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Zwölf Länder betroffen: Mysteriöse Hepatitis-Fälle – 17 Kinder brauche eine neue Leber
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 72 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 32%
  • Publisher: 51%

Mysteriöse Hepatitis-Fälle in Europa und den USA: 17 Kinder brauchen eine Lebertransplantation.

Mysteriöse Hepatitis-Fälle, die bei Kindern auftreten, stellen Forschung und Wissenschaft vor ein Rätsel.Die üblichen Viren, die für gewöhnlich Hepatitis-Infektionen auslösen, konnten bei den Fällen nicht nachgewiesen werden.Ärzte und Ärztinnen und Wissenschaftler und Wissenschaftlerinnen ziehen daher andere Ursprünge in Betracht, etwa das Coronavirus, andere Viren und Umweltfaktoren.

Jetzt wird der Hypothese nachgegangen, dass Zweifachinfektionen mit Adenoviren und dem Coronavirus eine Rolle spielen könnten. Hepatitis als Nebenwirkung von Covid-Impfungen schliesst die WHO aus. In einem Dutzend westlicher Länder sind laut Weltgesundheitsorganisation bereits mindestens 169 Kinder an. Zwei Drittel der Leberentzündungen seien seit Anfang April in Grossbritannien gemeldet worden. Der Rest verteile sich auf mehrere europäische Länder von Norwegen bis Rumänien sowie die USA.

Keines der Kinder war mit klassischen Hepatitis-Viren infiziert. In der Regel verläuft Hepatitis bei Kindern Expertinnen und Experten zufolge oft ohne Symptome oder nur mit geringer Beeinträchtigung. Bei vielen der nun betroffenen Kinder sind nach WHO-Angaben stark erhöhte Werte an Leberenzymen und Gelbsucht registriert worden. Laut WHO benötigten 17 Kinder eine Lebertransplantation, mindestens eines sei gestorben.

gefunden. Die WHO wies jedoch darauf hin, dass diese Viren in der Regel nur leichtere Symptome wie etwa Atemwegserkrankungen hervorrufen.untersucht werden. Für die WHO ist es denkbar, dass Kinder nun anfälliger für Adenoviren sind, weil diese Erreger während der Pandemie weniger übertragen wurden. Ausserdem wird der Hypothese nachgegangen, dass Zweifachinfektionen mit Adenoviren und dem Coronavirus eine Rolle spielen.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

20min /  🏆 50. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Elternfrage zur Medienerziehung – Stimmt es, dass die Kinder von Techbossen keine Handys haben?Unser Leser fragt sich, warum im Silicon Valley viele Manager ihre Kinder im Umgang mit digitalen Medien so streng erziehen. Medienexperte Beat Richert klärt auf.
Weiterlesen »

Von Kopf bis Fuss: Geistige Gesundheit – Wie Haustiere uns mental fit haltenEine neue Studie scheint zu zeigen, dass tierischer Kontakt den geistigen Abbau bremsen kann. Silvia Aeschbach durfte eine schöne Erfahrung machen, die dies bestätigt.
Weiterlesen »

Rassismus in der Schweiz: Schüler wegen Hautfarbe beleidigt – als er sich wehrt, wird er bestraft2021 wurden dem Beratungsnetz für Rassismusopfer 630 Fälle rassistischer Diskriminierung gemeldet. Die meisten Vorfälle ereigneten sich am Arbeitsplatz und im Bildungsbereich.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-14 03:23:36