Nils Nielsen, der Nati-Trainer des Frauen-Teams, wird seinen auslaufenden Vertrag nicht mehr verlängern. srffussball
Nils Nielsen, der Nati-Trainer des Frauen-Teams, zieht Ende 2022 einen Schlussstrich. Der 50-Jährige wird seinen auslaufenden Vertrag nicht mehr verlängern. Eine entsprechende Meldung der NZZ wurde gegenüber SRF bestätigt.
Mitteilung per MailSeinen Entscheid hat Nielsen seinem Team in einer Mail-Nachricht mitgeteilt und familiäre Gründe dafür angegeben. Damit geht im Schweizer Frauen-Fussball nach dem Wechsel von Frauenfussball-Direktorin Tatjana Haenni nach Nordamerika die nächste Ära zu Ende. Passend zum Thema Nielsen stand der Schweiz seit Winter 2019 als Coach vor. Zuletzt verpasste der Däne bei der EM in England mit seinem Team allerdings die K.o.-Phase und erntete Kritik für einige taktische Entscheidungen.
Nach neun Spielen ist die Schweiz im laufenden Jahr noch immer sieglos, kann unter Nielsen im Herbst allerdings noch die Qualifikation zur WM 2023 in Australien und Neuseeland schaffen. 00:29 Video Archiv: Haenni nimmt neue Herausforderung in Übersee an Aus Sport-Clip vom 18.08.2022. abspielen. Laufzeit 29 Sekunden.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Nils Nielsen hört Ende Jahr als Trainer der Frauen-Nati aufDas Schweizer Frauen-Nationalteam muss sich offenbar auf die Suche nach einem neuen Trainer machen. Nils Nielsen (50) wird seinen Vertrag nicht verlängern.
Weiterlesen »
Trainer Nils Nielsen verlässt die Nati nach der WM-QualiNach Direktorin Tatjana Haenni verliert der SFV nun auch den Trainer der Frauen-Nati: Nils Nielsen hat entschieden, seinen Vertrag nicht zu verlängern.
Weiterlesen »
Männer bezahlen im Schnitt höhere Prämien als FrauenDer Onlinevergleichsdienst Comparis hat die Nettoprämien von Auto-Haftpflichtversicherungen in den zehn grössten Schweizer Städten verglichen. Das Ergebnis: Grosse Preisunterschiede je nach Anbieter – und Männer zahlen im Schnitt drei Prozent mehr als Frauen. Männer würden auch bei anderen Autoversicherungsprämien gegenüber Frauen oft diskriminiert, hiess es in einer Mitteilung von Comparis. Doch es gebe auch Anbieter, die keine Geschlechterunterschiede machen.
Weiterlesen »
Börsen - Trotz Aktien-Turbulenzen: Frauen legen 2022 mutiger an als MännerNach wie vor legen Männer mehr in Aktien an als Frauen. Doch gerade im Börsen-Krisenjahr 2022 zeigt sich, dass Frauen beim Investieren mutiger werden, wie eine Studie zeigt.
Weiterlesen »
Diese Lady macht anderen Frauen Mut und bietet ihnen eine Plattform zum NetzwerkenLisa Chuma ist dreifache Mutter und Gründerin der Schweizer Marketingmesse für Unternehmerinnen. Die Ambition: Frauen ein Netzwerk bieten.
Weiterlesen »