In Witzwil ist ein Mann aus dem Gefängnis ausgebrochen. Im Kanton Bern ist dies die zweite Flucht innert weniger Wochen.
Am Sonntag ist einem Insassen der Justizvollzugsanstalt Witzwil die Flucht gelungen. Am Sonntag ist im Gefängnis Witzwil ein Häftling entwischt. Beim Flüchtigen handelt es sich um einen 41-jährigen Algerier mit illegalem Aufenthaltsstatus. Das teilte die Sicherheitsdirektion des Kantons Bern am Montagnachmittag mit.
Der Mann befand sich in der Justizvollzugsanstalt Witzwil wegen Übertretung des Betäubungsmittelgesetzes. Von ihm geht keine Gefahr aus, wie es in der Mitteilung weiter heisst. Wie es ihm gelungen ist, sich aus dem Gefängnis abzusetzen, sei Gegenstand einer internen Untersuchung. Nach weiteren Angaben der Sicherheitsdirektion war der Mann bereits mehrfach in Witzwil inhaftiert und musste, da er bis jetzt nicht ausgeschafft werden konnte, immer wieder entlassen werden.Als Sofortmassnahmen verstärkt die Sicherheitsdirektion in den Berner Vollzugsanstalten die Präsenzkontrollen und unterzieht die technischen Sicherheitssysteme einer ausserordentlichen Prüfung.
Der Vorfall in Witzwil ist bereits die zweite Flucht aus einem Gefängnis im Kanton Bern innert weniger Wochen. Erst Mitte Juli gelang es einem , ein Fenster im Duschraum des 3. Stocks zu öffnen, einen Gitterstab zu durchtrennen, sich durch die Lücke hindurchzuzwängen und danach drei Meter auf ein Vordach hinunterzuspringen.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Stadt Bern BE: Mann (†44) leblos aus Aare geborgen – ZeugenaufrufAm Mittwochmittag ist in Bern eine leblose Person aus der Aare geborgen worden. Es handelt sich um einen 44-jährigen Georgier. Gemäss bisherigem Kenntnisstand steht ein Unfallgeschehen im Vordergru…
Weiterlesen »
Wolf tötet Rind im Calfeisental im Kanton St.GallenZum ersten Mal hat ein Wolf im Kanton St.Gallen ein Rind getötet. Der Riss ereignete sich auf der Alp Brändlisberg im Calfeisental. Abschiessen darf man den Wolf deswegen nicht.
Weiterlesen »
Trainer Foda macht die Spieler verantwortlichZürich legt einen Jahrhundert-Fehlstart in die neue Saison hin. Aber auch gegen Sion kann der Meister die Talfahrt nicht stoppen. Im Gegenteil.
Weiterlesen »
Goalies am Samstag im Fokus - Zwei brillieren, einer drängt sich auf – und Zigi zieht durchIn den Samstagsspielen in der Super League standen die Goalies im Fokus – aus ganz unterschiedlichen Gründen.
Weiterlesen »