Zwei Wohngebäude in Buus brennen: Alertswiss warnt vor Ausbreitung ++ Nach zweistündigem Unterbruch: Strom im Primeo-Netz fliesst wieder

«Zwei Wohngebäude In Buus Brennen: Alertswiss Warn Nachrichten

Zwei Wohngebäude in Buus brennen: Alertswiss warnt vor Ausbreitung ++ Nach zweistündigem Unterbruch: Strom im Primeo-Netz fliesst wieder
LiveBasel Stadt»
  • 📰 bzBasel
  • ⏱ Reading Time:
  • 517 sec. here
  • 12 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 217%
  • Publisher: 51%

Hier finden Sie alle wichtigen Informationen der Blaulicht-Organisationen aus den beiden Basel.

Zwei Wohngebäude in Buus brennen: Alertswiss warnt vor Ausbreitung ++ Nach zweistündigem Unterbruch: Strom im Primeo-Netz fliesst wiederWie Alertswiss am Dienstagmittag mitteilte

Der Ausfall betrifft die Gemeinden Allschwil, Binningen, Bottmingen, Oberwil, Reinach, Therwil, Arlesheim, Münchenstein, Muttenz und Pratteln, die alle im Stromverteilgebiet von Primeo Energie liegen. Weil der Ausfall am Hauptsitz der Energieversorgerin geschah, waren die Unternehmenswebsite von Primeo sowie das Telefonsystem der Pressestelle während dem Ausfall nicht erreichbar. Kurz nach 19 Uhr konnte der Stromausfall behoben werden. Am Sonntag, 25.

In Riehen ist es zudem zu einer Signalstörung gekommen, an deren Behebung laut einem Pressesprecher der SBB bereits gearbeitet wird. Wann die Signalanlage wieder reibungslos funktionieren wird, konnte er gegenüber der Badischen Zeitung nicht sagen. Laut elektronischer Fahrplanauskunft verkehren einzelne S-Bahnen zwischen Basel und Zell im Wiesental aktuell noch immer mit einer Verspätung von bis zu 30 Minuten.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.Am Samstag, 17. August, kurz vor 01.00 Uhr, hat die Kantonspolizei Basel-Stadt am Rauracherwegli in Riehen zwei Männer angehalten und im auftrag der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt festgenommen.

Weitere Nachforschungen ergaben, dass derselbe Fahrer erst vier Tage zuvor von der deutschen Polizei auf der Autobahn angehalten worden war. Bei diesem Vorfall war ein noch höherer Alkoholwert von 3,3 Promille festgestellt worden, woraufhin die deutschen Behörden seinen Führerschein beschlagnahmt hatten. Der fehlbare Fahrer wurde daraufhin den deutschen Behörden übergeben.

Die, für die Drogentests notwendigen Blutentnahmen, wurden vor Ort vom IRM durchgeführt. Neben den Drogentest habe die Kantonspolizei Basel-Stadt zudem fünf Bussen wegen verschiedener kleineren Übertretungen ausgestellt. Ein Pressesprecher der Staatsanwaltschaft machte vor Ort gegenüber den anwesenden Journalistinnen und Journalisten keine Angaben zum Grund des Polizeieinsatzes. Auch die Einsatzkräfte vor Ort geben aktuell keine weitere Auskunft.Auch der öffentliche Verkehr ist betroffen. Wie die Basler Verkehrsbetriebe am Donnerstagmittag auf «X» vermelden, ist es im Bereich Redingstrasse zu einem Unterbruch der Verkehrsführung gekommen.

Der beim unfallverursachenden Fahrer durchgeführte Alkoholtest ergab einen Wert von 0,79 mg/l. Zudem verlief der durchgeführte Drogenschnelltest positiv auf Kokain. Der Mann wird an die Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft verzeigt. Am frühen Samstagmorgen, kurz vor 05.30 Uhr, wurde an der Rheinstrasse in Frenkendorf ein Mann mit schweren Verbrennungen am Körper aufgefunden. Die Umstände, die zu den Verbrennungen führten, sind unklar.

Es handelt sich um drei Niederländer im Alter von 18, 22 und 23 Jahren. Der genaue Tathergang und der Grund der gewalttätigen Auseinandersetzungen sind noch nicht geklärt und Gegenstand der Ermittlungen der Kriminalpolizei. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.

Die Brandursache steht noch nicht abschliessend fest. Im Vordergrund steht gemäss Polizeiangaben ein «fahrlässiger Umgang mit Rauchwaren». Sachdienliche Ermittlungen durch die Spezialisten der Polizei sind im Gange. Vor Ort im Einsatz stand ein Grossaufgebot von Feuerwehr und Rettungsdienst sowie das Feuerwehrinspektorat beider Basel.An der Hauptstrasse in Reinach sind in der Nacht auf Montag Unbekannte in ein Telekommunikationsgeschäft eingebrochen.

Der Fahrer, der in der Region wohnt, überschritt die zulässige Geschwindigkeit erheblich. Sein Motorrad wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft beschlagnahmt, und der Führerausweis wurde vor Ort eingezogen. Der Fahrer muss sich nun wegen des Raserdelikts vor der Justiz verantworten.Am Samstag, kurz vor 10.45 Uhr, geriet ein Traktor auf der Seewenstrasse in Reigoldswil BL in Brand. Personen wurden nicht verletzt, der Traktor erlitt Totalschaden.

Wie die Polizei Basel-Landschaft am Donnerstag mitteilte, wird in Binningen ein 83-jähriger Mann vermisst., 24.12.1940, etwa 165 cm gross, gebückte Haltung, magere Statur, graue/weisse schüttere Haare. Der Vermisste trägt eine Brille und eventuell ein blaues Cap mit der Aufschrift Alinghi., spricht zeitweise undeutlich und fällt durch seinen unsicheren Gang auf. Er benutzt eine Krücke als Gehhilfe.

Die Feuerwehrkräfte kontrollierten während der Nachlöscharbeiten die Dachkonstruktion. Dazu hätten sie das Dach teilweise abbauen müssen. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.Ein 43-jähriger Autofahrer musste am Dienstagabend seinen Führerausweis abgeben. Der Hintergrund: Die Polizei stoppte den Mann auf der B 317 zwischen Lörrach und Steinen, weil er einem anderen Autofahrer durch sein auffälliges Fahren aufgefallen war.

Der Lenker wurde bei dem Unfall verletzt und musste durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht werden. Der involvierte Personenwagen wurde massiv beschädigt und musste durch ein Abschleppunternehmen aufgeladen und abtransportiert werden. Während der Sachverhaltsaufnahme kam es zu einem langen Rückstau.Am Aeschenplatz in Basel ist der Tramverkehr wegen einer Fahrzeugstörung beeinträchtigt, wie die Basler Verkehrsbetriebe am Donnerstag um 12.

Das Opfer wurde mit Kopfverletzungen durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht. Die Fahndung durch mehrere Patrouillen der Baselbieter Polizei verlief bislang erfolglos. Personen, welche verdächtige Feststellungen gemacht oder den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Einsatzleitzentrale der Baselbieter Polizei zu melden.In Basel finden am Samstag, 20. Juli, kurz nacheinander eine bewilligte Demonstration und die Basel Tattoo Parade statt.

Personen, die Hinweise zu den Vorfällen geben können, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft oder bei der nächsten Polizeiwache zu melden.Am Unteren Rheinweg / Bläsiring ist am Sonntag um 21.20 Uhr ein 27-jähriger Algerier bei einer Auseinandersetzung schwer verletzt worden. Das teilt die Staatsanwaltschaft des Kantons Basel-Stadt am Dienstag mit. Laut den bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei wollte der Mann eine Handtasche stehlen.

Die Polizei such nach Zeugen. Personen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei zu melden.Bild: Zvg/Polizei BL So weit nicht anders angegeben, finden die untenstehenden Rampensperrungen ab 19 Uhr statt. Um 5 Uhr morgens werden die Sperrungen laut ASTRA wieder aufgehoben.Am Eichmattweg in Anwil ist es am Sonntag, 7. Juli, kurz nach 14.15 Uhr, zu einem Brandausbruch gekommen. Wie die Baselbieter Polizei am Montagmorgen mitteilt, ist dabei ein Gartenhaus komplett zerstört worden. Beim Eintreffen der Ereignisdienste am Brandort hätte sich das Gartenhaus bereits in Vollbrand befunden.

. Die Ermittlungen von Polizei und Staatsanwaltschaft deuten darauf hin, dass der Verdächtige und das Opfer sich bereits vor der Tat kannten, heisst es in einer Mitteilung vom Montag. Neben der Kantonspolizei standen die Sanität und die Berufsfeuerwehr der Rettung Basel-Stadt und Mitarbeitende der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt im Einsatz. Ein Care-Team sowie Mitarbeitende der Sanität der Rettung Basel-Stadt betreuten Beteiligte sowie Zeuginnen und Zeugen. Personen, welche Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei zu melden.Das Rauschenbächlein bei Augst ist am Freitagmorgen, 28. Juni, kurz nach 8.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen. Ein 36-jähriger Autofahrer ist am späten Freitagabend auf dem Schorenweg in Arlesheim unter Alkoholeinfluss mit einem Brückenpfeiler kollidiert. Dabei beschädigte er auch eine Fernwärmeleitung.

Der Italiener war mit sieben weiteren Personen in einem Kleinbus unterwegs, alle mit gültigen Reisedokumenten und elektronischen Tickets für das EM-Spiel Spanien gegen Italien in Gelsenkirchen. Nach der Kontrolle am Grenzübergang Weil am Rhein und einer Gefährderansprache wurde der 23-Jährige in die Schweiz zurückgewiesen. Seine Begleiter entschieden sich, ebenfalls in die Schweiz zurückzufahren. Die Bundespolizei leitete die Annullierung seines Tickets ein.

Er wurde durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht. Der beim Lenker durchgeführte Alkoholtest verlief positiv und ergab einen Wert von 0.30 mg/L. Der Personenwagen wurde massiv beschädigt und musste durch ein Abschleppunternehmen aufgeladen und abtransportiert werden. Beim Festgenommenen aus Liestal handelt es sich ebenfalls um einen Algerier , bei dem die Polizei «diverses, mutmassliches Deliktsgut» fand. In Liestal meldete kurz nach 2.30 Uhr eine Drittperson der Polizei, dass die Alarmanlage des Fahrzeugs losging. Mehrere Polizei-Patrouillen durchsuchten das Quartier rund um die Birmannstrasse. Die Polizei fand «diverse, offensichtlich geöffnete Fahrzeuge» und schliesslich zwei Tatverdächtige.

Da der in Schweden wohnhafte Mann sich aggressiv verhielt und die Beamten anging, musste er gefesselt werden. Auf dem Bundespolizeirevier Lörrach wurde anschliessend die Identität des leicht alkoholisierten Mannes festgestellt. Er muss sich jetzt wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen, Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte sowie wegen Beleidigung verantworten.Am Sonntag gegen 19.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

bzBasel /  🏆 41. in CH

Live Basel Stadt»

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Affoltern im Emmental BE: Zwei Autos frontal kollidiert – zwei Personen verletztAffoltern im Emmental BE: Zwei Autos frontal kollidiert – zwei Personen verletztAktuelle Polizeimeldungen - Polizeinachrichten
Weiterlesen »

Zwei Tote bei Hoteleinsturz in Deutschland – zwei VerschütteteZwei Tote bei Hoteleinsturz in Deutschland – zwei VerschütteteAPP Hotel
Weiterlesen »

Adligenswil und Eschenbach LU: Zwei Personen bei zwei UnfällenAdligenswil und Eschenbach LU: Zwei Personen bei zwei UnfällenAm Montag hat sich in Adligenswil LU und Eschenbach LU je ein Unfall ereignet. Ein Motorradfahrer wurde in Adligenswil erheblich verletzt.
Weiterlesen »

Blutiger Messerangriff in Israel: Zwei Tote und zwei VerletzteBlutiger Messerangriff in Israel: Zwei Tote und zwei VerletzteZwei Menschen sterben bei einem Messerangriff eines Palästinensers in der israelischen Stadt Holon.
Weiterlesen »

Unfall mit zwei Militärjets – Zwei Piloten totUnfall mit zwei Militärjets – Zwei Piloten totAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »

Au SG: Auffahrunfall zwischen zwei Autos – zwei Personen verletztAu SG: Auffahrunfall zwischen zwei Autos – zwei Personen verletztAm Freitag (16.08.2024), kurz vor 10:45 Uhr, hat sich auf der Hauptstrasse, Höhe Verzweigung Büchelstrasse, ein Auffahrunfall zwischen zwei Autos ereignet.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-03-31 11:16:21