Nach Explosionen an einer Flüssiggas-Tankstelle sind zwei Menschen gestorben, 56 weitere erlitten zum Teil schwere Verletzungen. Wie kam es dazu?
Bei zwei Explosionen an einer Flüssiggastankstelle in Rumänien sind zwei Menschen ums Leben gekommen.
Nach Angaben der Behörden vom Sonntag wurden zudem 56 weitere Menschen bei dem Vorfall am Samstagabend nördlich der Hauptstadt Bukarest verletzt. Rumänien bat um Hilfe bei der Behandlung von Verletzten mit schweren Verbrennungen. Mehrere Länder boten ihre Unterstützung an.Bei zwei aufeinanderfolgenden Explosionen an einer Flüssiggas-Tankstelle nahe der rumänischen Hauptstadt Bukarest sind mindestens zwei Menschen ums Leben gekommen.
Bei den beiden Toten habe es sich um ein Ehepaar gehandelt, hiess es weiter. Die Frau sei ihren schweren Verbrennungen erlegen, der Mann einem Herzinfarkt. Unter den Verletzten waren demnach 39 Feuerwehrleute und je zwei Polizisten und Gendarmen. Den Feuerwehren gelang es in der Nacht zum Sonntag, den Brand an der Tankstelle zu löschen. Was die Explosionen ausgelöst hatte, war zunächst nicht bekannt.
Für die Verletzten wurde internationale Hilfe angeboten. Sechs der Opfer sollen in Krankenhäusern in Deutschland, Österreich und Norwegen behandelt werden. Zwei schwer verletzte Feuerwehrleute wurden bereits am frühen Sonntagmorgen in ein Militärspital in Brüssel gebracht. Das Nachbarland Bulgarien bot bis zu 17 Krankenhausplätze an. Die rumänische Regierung hatte am Sonntag den Katastrophenschutzmechanismus der Europäischen Union aktiviert.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Rumänien: Ein Toter, Dutzende Verletzte nach Explosion an TankstelleBei zwei Explosionen an einer Tankstelle in Rumänien starb mindestens ein Mensch. Weitere 57 Personen wurden teils schwer verletzt.
Weiterlesen »
Ins BE: Frontalkollision zwischen zwei Autos – zwei Personen verletztAm Freitagnachmittag ist es in Ins zu einer Frontalkollision zwischen zwei Autos gekommen. Zwei Personen wurden dabei verletzt und mit jeweils einer Ambulanz ins Spital gebracht. Die Hauptstrasse w…
Weiterlesen »
Wil: Jugendlicher überfällt TankstelleIn Wil wurde eine Tankstelle überfallen. Der Täter erbeutete mehrere Tausend Franken, bevor er festgenommen wurde. Am Sonntag kam es in Steinach und in St. Gallen zu Einbrüchen in Läden.
Weiterlesen »
Norditalien: Dutzende Verletzte nach Zusammenstoss zwischen Bus und LKWIn Norditalien kam es zu einem schweren Auffahrunfall. An Bord des involvierten Reisebusses befanden sich ukrainische Touristen, darunter mehrere Kinder.
Weiterlesen »
Massenpanik in Madagaskar - Tote nach Massenpanik im madagassischen NationalstadionMindestens zwölf Menschen haben bei einer Massenpanik in Madagaskar ihr Leben gelassen. Rund 70 Personen sind verletzt.
Weiterlesen »