Zwei Tote bei Attentat in Brüssel ++ Ein Opfer lebte in der Schweiz ++ Täter nach einer Nacht auf der Flucht erschossen

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Zwei Tote bei Attentat in Brüssel ++ Ein Opfer lebte in der Schweiz ++ Täter nach einer Nacht auf der Flucht erschossen
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 AargauerZeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 50 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 23%
  • Publisher: 51%

Bei einem terroristisch motivierten Angriff am Montagabend wurden in Brüssel zwei Menschen erschossen. Es handelt sich um Fans der schwedischen Fussballmannschaft, ein Opfer lebte in der Schweiz. Alle Aktualitäten und Hintergründe hier im Newsblog.

Ein 45-jähriger Tunesier erschiesst am Montagabend vor dem Fussballspiel Belgien-Schweden zwei schwedische Fans. Er wurde am Dienstagmorgen von der Polizei erschossen. Wie die Belgische Innenministerin Annelies Verlinden auf X bestätigt, wurde der Urheber des Attentats identifiziert und er sei mittlerweile verstorben.

Zunächst hatte der von der Polizei niedergestreckte Mann noch identifiziert werden müssen, hiess es zuvor von der Bundesstaatsanwaltschaft. Die Polizei habe eine Waffe bei ihm gefunden, die die des Mordanschlags vom Montagabend sein könne. Die beiden Schweden starben rund fünf Kilometer entfernt vom Brüsseler Fussballstadion, wo die Nationalmannschaften Belgiens und Schwedens in einem EM-Qualifikationsspiel gegeneinander spielten. Ein drittes Opfer ist inzwischen ausser Lebensgefahr.

Das EM-Qualifikationsspiel zwischen Belgien und Schweden im König-Baudouin-Stadion wurde nach Rücksprache mit beiden Teams und den Sicherheitsbehörden beim Stand von 1:1 nach der ersten Halbzeit abgebrochen. Der Tatort liegt nur rund fünf Kilometer vom früheren Heysel-Stadion entfernt. Mehrere Tausend Menschen mussten aus Sicherheitsgründen zunächst im Brüsseler Fussballstadion ausharren, bis sie evakuiert werden konnten.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

AargauerZeitung /  🏆 45. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Zwei Tote bei Attentat in Brüssel ++ Ein Opfer lebte in der Schweiz ++ Täter nach einer Nacht auf der Flucht erschossenZwei Tote bei Attentat in Brüssel ++ Ein Opfer lebte in der Schweiz ++ Täter nach einer Nacht auf der Flucht erschossenBei einem terroristisch motivierten Angriff am Montagabend wurden in Brüssel zwei Menschen erschossen. Es handelt sich um Fans der schwedischen Fussballmannschaft. Wie das Schweizer Aussendepartement bestätigt, stammte eines der Opfer aus der Schweiz.
Weiterlesen »

Tödliche Schüsse in Brüssel - Attentat in Brüssel: Was bisher bekannt istTödliche Schüsse in Brüssel - Attentat in Brüssel: Was bisher bekannt istAm Montagabend hat ein Mann in Brüssel zwei Menschen erschossen. Der Täter befindet sich noch auf der Flucht.
Weiterlesen »

Zwei Tote nach Schüssen in Brüssel - Terrorstufe angehobenNach tödlichen Schüssen auf zwei Menschen in Brüssel gilt für die belgische Hauptstadt die höchste…
Weiterlesen »

Zwei Tote nach Schüssen in BrüsselZwei Tote nach Schüssen in BrüsselAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »

Zwei Tote nach Schüssen in BrüsselZwei Tote nach Schüssen in BrüsselAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »

Zwei Schweden durch Schüsse getötet – EM-Quali-Spiel in Brüssel abgebrochenZwei Schweden durch Schüsse getötet – EM-Quali-Spiel in Brüssel abgebrochenAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-20 19:13:16