Zwei syrische Brüder kehren nach 25 Jahren in ihre Heimat zurück

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Zwei syrische Brüder kehren nach 25 Jahren in ihre Heimat zurück
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 srfnews
  • ⏱ Reading Time:
  • 54 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 25%
  • Publisher: 50%

Alaeddin und Mohamad Abdallah flohen vor 25 Jahren aus Syrien nach Lausanne. Jetzt besuchen sie ihre Heimatstadt.

Die Stadt Zabadani liegt etwa eine Autostunde nordwestlich der Hauptstadt Damaskus. Die Brüder flohen von hier aus einst vor dem Assad-Regime in die Schweiz, hier fanden sie eine neue Heimat und gründeten Familien.

Die Folterknechte sind weg, die Hoffnung ist gross Nach dem Sturz von Langzeit-Diktator Baschar al-Assad ist die Hoffnung gross in Syrien. Auf ein Leben in Freiheit, ohne ständig von Folterknechten verfolgt zu werden, ohne Drangsalierungen, ohne die ständige Angst. Auf ihrer Reise lassen sich Alaeddin und Mohamad von einem Reporterteam des Westschweizer Fernsehens RTS begleiten. Noch immer können sie nicht verstehen, warum so viele Menschen sterben mussten. «Warum wurde unsere Grossmutter erschossen? Warum dieses Massaker?» Es sind Fragen, die schmerzen.

Die ersten Anzeichen sind ermutigend. Die neue Regierung um den früheren Al-Kaida-Mann Achmed al-Scharaa versucht offenbar den Ausgleich. Nimmt Kontakt auf mit anderen Ländern, spricht mit Diplomaten. Reporter berichten zudem, dass al-Scharaas Leute Racheakte in der Bevölkerung zu verhindern versuchen und so Assads Leute vor Lynchjustiz schützen. Damit soll der Weg geebnet werden für eine Gesellschaft, die gemeinsam den Neuanfang wagen kann.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

srfnews /  🏆 52. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Leclercs schreiben Geschichte - Von der Playstation in die Formel 1: Zwei Brüder in einem TeamLeclercs schreiben Geschichte - Von der Playstation in die Formel 1: Zwei Brüder in einem TeamErstmals in der langen Geschichte der Formel 1 sind zwei Brüder im gleichen Team zeitgleich unterwegs gewesen.
Weiterlesen »

16-Jähriger erschiesst in New Mexico Eltern und zwei Brüder16-Jähriger erschiesst in New Mexico Eltern und zwei BrüderNach dem Notruf des mutmasslichen Schützen haben Polizisten im US-Staat New Mexico vier Leichen in einem Haus gefunden.
Weiterlesen »

Zwei Brüder Festgenommen nach PaketbombenanschlägenZwei Brüder Festgenommen nach PaketbombenanschlägenZwei Brüder wurden in der Schweiz festgenommen, nach Anschlägen mit Paketbomben, bei denen ein Familienvater und eine Teenagerin verletzt wurden. Beide Pakete waren an Mitarbeiter von Patek Philippe adressiert.
Weiterlesen »

Zwei Brüder Festgenommen nach Anschlägen auf Patek PhilippeZwei Brüder Festgenommen nach Anschlägen auf Patek PhilippeZwei Brüder wurden in Genf festgenommen, nachdem sie Anschläge auf Mitarbeiter der Luxusuhrenfirma Patek Philippe verübt hatten. Die Anschläge hatten Verletzte verursacht.
Weiterlesen »

Zwei Brüder Festgenommen nach Sprengstoffangriffen auf Patek Philippe MitarbeiterZwei Brüder Festgenommen nach Sprengstoffangriffen auf Patek Philippe MitarbeiterZwei Brüder wurden in Genf festgenommen, weil ihnen vorgeworfen wird, Mitarbeiter der Luxusuhrenfirma Patek Philippe mit Sprengstoffangriffen bedroht zu haben. Die Anschläge hatten im August und November stattgefunden und verletzten mehrere Personen.
Weiterlesen »

Sprengstoff-Angriffe gegen Patek Philippe Mitarbeiter: Zwei Brüder in UntersuchungshaftSprengstoff-Angriffe gegen Patek Philippe Mitarbeiter: Zwei Brüder in UntersuchungshaftZwei Brüder im Alter von 28 und 32 Jahren wurden festgenommen und wegen Erpressung, versuchten Mord, Gefährdung des Lebens und des Einsatzes von Sprengstoff angeklagt. Ihnen wird vorgeworfen, zwei Sprengstoffanschläge auf Angestellte der Luxusuhrenfirma Patek Philippe in Genf im August und November verübt zu haben. Die Anschläge hatten Verletzte zur Folge.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-03-28 06:14:21