Nur zwei Schweizerinnen, Sydney Schertenleib (Barcelona) und Lia Wälti (Arsenal), haben die Gruppenphase der Champions League erreicht. Arsenal feierte einen 3:2-Sieg gegen Bayern München, während Juventus Turin mit einem 3:0-Sieg gegen Valerenga Oslo die K.O.-Phase erreichte.
In den ersten vier Champions-League-Spielen stand Lia Wälti in der Startelf, die letzten beiden Gruppenspiele verpasste sie aus gesundheitlichen Gründen.Mit Sydney Schertenleib ( Barcelona ) und Lia Wälti ( Arsenal ) überstehen nur zwei der acht Schweizerinnen die Gruppenphase der Champions League .
Und mit wie vielen Spielerinnen sind unsere EM-Gegner Norwegen, Island und Finnland vertreten? Leonhardsen-Maanum (Arsenal), Ingrid Engen und Caroline Graham Hanse (beide Barcelona), Tuva Hansen (Bayern München), Guro Reiten (Chelsea), Ada Hegerberg (Lyon), Justine Kielland (Wolfsburg)Bei den Schweizerinnen wurden alle Spielerinnen berücksichtigt. Bei Norwegen, Island und Finnland nur jene, die zuletzt dem Verein auch zur Verfügung standen.Am Mittwoch feiert Arsenal im Kampf um den Gruppensieg einen 3:2-Sieg gegen Bayern München. In der 7. Minute gehen die Gunners, die noch immer ohne die aus gesundheitlichen Gründen abwesende Lia Wälti auskommen müssen, durch ein Eigentor der Isländerin Glodis Viggosdottir 1:0 in Führung. Bei Arsenal wird die 25-jährige Norwegerin Frida Leonhardsen-Maanum, die sonst meist in der Startelf steht, nach einer Stunde beim Stand von 2:2 eingewechselt. Juventus Turin verabschiedet sich mit einem 3:0-Sieg gegen das norwegische Team Valerenga Oslo aus der Champions League. Den letzten Treffer der Partie bereitet Alisha Lehmann in der 64. Minute, wenige Sekunden nach ihrer Einwechslung, indirekt vor. Ihr Schuss aus kurzer Distanz kann die Torhüterin zwar abwehren, doch er wird zur Torvorlage für die Schwedin Emma Kullberg. Calligaris spielt bei Juventus im Zentrum der Dreierkette über die volle Distanz. Am ersten Spieltag hat Manchester City gegen Barcelona gewonnen. Seither haben die Spanierinnen wettbewerbsübergreifend 12 Spiele gewonnen und dabei die Konkurrenz nicht selten in Grund und Boden gespielt. Gegen ManCity gewinnt Barça am Mittwochabend 3:0 nun feiert damit den 13. Sieg in Folge und gleichzeitig den Gruppensie
Champions League Frauenfußball Arsenal Barcelona Juventus Turin
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Champions League: YB gegen Atalanta im LivetickerEinen Monat nach dem 0:1 gegen Inter Mailand spielen die Young Boys in der Königsklasse gegen den nächsten Vertreter aus der Serie A. Wir berichten live.
Weiterlesen »
VfB Stuttgart erleidet Überraschungsniederlage gegen Roter Stern Belgrad in der Champions LeagueDer VfB Stuttgart verlor in Belgrad mit 1:5 gegen Roter Stern und schied damit aus der Champions League aus. Die Mannschaft unterlag trotz einer frühen Führung.
Weiterlesen »
Real Madrid verliert in der Champions League gegen LiverpoolReal Madrid verlor gegen Liverpool in der Champions League. Kylian Mbappé enttäuschte mit fehlgeschlagenen Penaltys. Ben Seghir half Benfica gegen Monaco zu einem Sieg.
Weiterlesen »
Amdouni Schiesst Benfica Zum Sieg Im Champions-League-Spiel Gegen MonacoDer Ersatzspieler Zeki Amdouni von Benfica schoss in der 88. Minute das entscheidende Tor gegen Monaco, das die Mannschaft von Lissabon mit 3-2 in der Champions League Sieg brachte.
Weiterlesen »
FC Bayern entschuldigt sich für Schmähplakate gegen PSG-Boss während Champions-League-SpielDer FC Bayern hat sich bei Paris-Saint-Germain-Boss Nasser Al-Khelaifi für Schmähplakate seiner Fans während des Champions-League-Spiels entschuldigt. Die Plakate zeigten Al-Khelaifi als Plutokraten und verglichen ihn mit dem absolutistischen König Ludwig XIV.
Weiterlesen »
Champions League: Fabian Rieder vor Duell gegen Young BoysFabian Rieder steht mit Stuttgart vor einem besonderen Spiel gegen die Young Boys. Für den Berner geht ein Kindheitstraum in Erfüllung.
Weiterlesen »