Die Luzerner Polizei hat in Bereich Prävention zwei neue Fachstellen geschaffen.
Die beiden Spezialisten Adrian Rohrer und René Jurt sind neu die Anlaufstellen für die Jugend und den Seniorenschutz. Mit dem Ausbau der Prävention erfüllt die Polizei einen politischen Auftrag.
Die neue Fachstelle Prävention Jugend hat die Aufgabe, gezielte Sensibilisierungsarbeit bei Jugendlichen, bei Organisationen in der Jugendarbeit, aber auch bei Behörden und Schlüsselpersonen zu betreiben. Sie wird geleitet vom Fachspezialisten Prävention Jugend Adrian Rohrer. Er ist 47-jährig und bringt grosse Erfahrung aus seiner Tätigkeit bei der Sicherheits- und der Kriminalpolizei mit.Der Anteil älterer Menschen in der Bevölkerung nimmt weiter zu.
Die Fachstelle Seniorenschutz hat die Aufgabe, bei Senioren, Organisationen in der Seniorenarbeit, aber auch bei Behörden und Schlüsselpersonen gezielte Sensibilisierungsarbeit zu betreiben. Sie wird geleitet vom Fachspezialisten Prävention Seniorenschutz René Jurt. Er ist 41-jährig und hat zuvor bereits viele Jahre als Schulinstruktor und Sicherheitsberater der Luzerner Polizei gearbeitet.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Luzern LU: Polizei warnt vor gefälschten SMS mit angeblichen BussgeldernSeit gestern sind bei der Luzerner Polizei rund zwei Dutzend Meldungen zu einer neuen Betrugsmasche eingegangen.
Weiterlesen »
Luzerner Polizei: Die Hauptsaison der Wasserpolizei neigt sich dem Ende zuWir blicken mit ein paar gewöhnlichen und einigen eher aussergewöhnlichen Einsätzen auf die Sommersaison zurück.
Weiterlesen »
Jugendliche sollen nicht zu Tätern, Seniorinnen nicht zu Opfern werden: Luzerner Polizei trifft neue MassnahmenDie Luzerner Polizei hat zwei Präventionsfachstellen geschaffen, die auf die Jugend und den Seniorenschutz abzielen. Das steckt dahinter.
Weiterlesen »
Luzerner Polizei: Nach der Schule ist bereits mitten im JobDuyen hat in diesem Jahr die Ausbildung zur Polizeilichen Sicherheitsassistentin absolviert (siehe vergangene Posts) und ist nun seit einigen Monaten bei der Ausübung ihrer neuen Tätigkeit.
Weiterlesen »
Zu viel getrunken: Polizei stoppt Velo- und Autofahrer auf Luzerner StrassenDie Luzerner Polizei hat mehrere Autofahrer angehalten und kontrolliert. Es war Alkohol im Spiel.
Weiterlesen »
SMS-Betrüger geben sich als Luzerner Polizei aus und verlangen BusseBei der Luzerner Polizei sind mehrere Meldungen über eine neue Betrugsmasche eingegangen. Dabei wird angeblich von der Polizei eine SMS an Personen verschickt.
Weiterlesen »