Zwei Felsblöcke stürzen im Engadin auf Strasse

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Zwei Felsblöcke stürzen im Engadin auf Strasse
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 bluenews_de
  • ⏱ Reading Time:
  • 61 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 28%
  • Publisher: 63%

Aktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.

Ein rund 100 Kubikmeter mächtiger Felsbrocken ist am Silsersee auf die Engadinerstrasse gestürzt. Ein weiterer Block rollte über die Strasse in den See. Am Freitagmorgen sind zwei Felsblöcke auf die Strasse zwischen Sils Baselgia und der Abzweigung nach Plaun da Lej gestürzt. Verletzt wurde niemand. Die Strasse ist bis auf Weiteres gesperrt.Am Freitagmorgen um 7.

Ein Brocken rollte über die Strasse hinweg in den Silsersee. Der andere Felsblock ist am Rand der Fahrbahn liegen geblieben.Am Freitagmorgen hat sich um 7.15 Uhr ein Felssturz auf der Engadinerstrasse zwischen Sils Baselgia und der Abzweigung nach Plaun da Lej ereignet. Ein Gesteinsbrocken ist über die Strasse hinaus in den See gestürzt. Der zweite, rund 100 Kubikmeter mächtige Block ist auf der bergseitigen Fahrbahn zum Stillstand gekommen. Aus Sicherheitsgründen bleibt die Strasse momentan für jeglichen Verkehr gesperrt.

Ein Geologe des Tiefbauamts Graubünden wird eine geologische Beurteilung mittels Helikopterflug vornehmen, um sicherzustellen, dass sich keine weiteren losen Blöcke oder weiteres absturzgefährdetes Material am Berg befinden. Ein Geologe überprüft, ob weitere Gesteinsblöcke die Strasse auf die Strasse stürzen könnten. Die Engadinerstrasse ist am Silsersee bis auf Weiteres gesperrt. Nach Freigabe der Gefahrenstelle wird das TBA umgehend mit den Räumungsarbeiten beginnen. Die Strasse wird während der Räumungsarbeiten voraussichtlich einspurig für den Verkehr freigegeben.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

bluenews_de /  🏆 20. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Felssturz im Engadin: Steinblöcke krachen auf StrasseFelssturz im Engadin: Steinblöcke krachen auf StrasseAuf der Engadinerstrasse hat sich am Freitagmorgen ein Felssturz ereignet. Zwei Steinblöcke haben die Strasse erreicht und einen Schaden angerichtet. Bis auf Weiteres ist die Strasse für jeglichen Verkehr gesperrt.
Weiterlesen »

News aus dem Wintersport - Nächste Streckenänderung beim Engadin SkimarathonNews aus dem Wintersport - Nächste Streckenänderung beim Engadin SkimarathonEin Volkslauf mit 13'000 Teilnehmenden: Am Sonntag jährt sich der Engadin Skimarathon zum 53. Mal.
Weiterlesen »

’ Engadin-Skimarathon: Als Dario Cologna verschlief’ Engadin-Skimarathon: Als Dario Cologna verschliefEine überlegene Unterländerin, chaotische Fehlstarts, ein Olympiasieger, der verschläft – Episoden aus 55 Jahren Engadiner, der am Sonntag wegen zu viel Schnee und zu hohen Temperaturen verkürzt stattfindet.
Weiterlesen »

Neues Hotel im Engadin: Aussen Beton, innen umwerfendNeues Hotel im Engadin: Aussen Beton, innen umwerfendDas Hotel Maistra 160 bringt etwas ganz Neues in den Traditionsort Pontresina. Ein Besuch – und ein Beispiel für Liebe auf den zweiten Blick.
Weiterlesen »

Engadin Skimarathon: Norwegen feiert Dreifachsieg, Cologna glänztEngadin Skimarathon: Norwegen feiert Dreifachsieg, Cologna glänztGiuliana Werro und Magne Haga heissen die Sieger des Skimarathons. Der 38-jährige Dario Cologna glänzte beim norwegischen Dreifachsieg.
Weiterlesen »

Mit Suchfunktion: So gut waren die Aargauer Starterinnen und Starter am Engadin SkimarathonMit Suchfunktion: So gut waren die Aargauer Starterinnen und Starter am Engadin Skimarathon10’200 Läuferinnen und Läufer beendeten am Sonntag den Engadiner, unter ihnen 451 Aargauerinnen und Aargauer. Wir haben ihre Resultate herausgesucht.Mit dem Sieg hatten die schnellsten Aargauer Läuferinnen und Läufer im Schneetreiben und auf veränderter Strecke zwar nichts zu tun, trotzdem lassen sich ihre Leistungen sehen.Das Messer, das beim antisemitischen Anschlag in Zürich vom 2. März verwendet wurde, stammt aus der Migros. Dass die Klinge durch einen der Stiche stark verbogen wurde, könnte dem jüdischen Opfer das Leben gerettet haben.Tritt Lara Gut-Behrami in zwei Wochen zurück? Das sagt SRF-Expertin Tina Weirather
Weiterlesen »



Render Time: 2025-03-28 03:16:45