Zürich will Ausbreitung von Business-Appartments einschränken

Immobilien Nachrichten

Zürich will Ausbreitung von Business-Appartments einschränken
Business-AppartmentsZürichWohnungsknappheit
  • 📰 cashch
  • ⏱ Reading Time:
  • 51 sec. here
  • 7 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 41%
  • Publisher: 74%

Die Stadt Zürich plant, die Ausbreitung von Business-Apartments einzuschränken, um die Wohnungsknappheit zu bekämpfen. Während einige Unternehmen die Einschränkungen begrüßen, kritisieren andere das Vorgehen der Stadt.

Die Stadt Zürich will die Ausbreitung von Business-Appartments einschränken. Grund: Die Kurzzeitvermietungen würden die Wohnungsknappheit noch verschärfen. Zahlreiche Wohnungen sind betroffen.

Anja Graf, Gründerin von Visionapartments, macht sich deswegen keine Sorgen: «Wir haben nie Häuser mit Familienwohnungen gekauft, sondern ehemalige Hotels, Warenhäuser oder Land, auf dem wir etwas ganz Neues gebaut haben.» Die Unternehmerin fände es auch nicht richtig, Wohnungen zu kaufen oder zu mieten, um diese an Touristen weiterzuvermitteln, wenn dadurch Familien ihr Zuhause verlieren würden.

Auch Alexander Hübner ist mit Le Bijou von den geplanten Einschränkungen nicht betroffen, da sich seine Objekte nicht in Wohngebieten befinden. Trotzdem kritisiert der Gründer und CEO das Vorgehen der Stadt Zürich: «Es gibt eine Nachfrage nach möblierten Apartments. Die Stadt unterstützt mit diesem Vorstoss die Hotel-Lobby.»

Mit einer Einschränkung für Business-Apartments, die weniger als zwei Prozent der Wohnliegenschaften in der Stadt Zürich ausmachen, werde die Wohnungsknappheit nicht gelöst.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

cashch /  🏆 8. in CH

Business-Appartments Zürich Wohnungsknappheit Tourismus Hotelindustrie

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Cannabisstudie Stadt Zürich: Stadt zieht eine positive BilanzCannabisstudie Stadt Zürich: Stadt zieht eine positive BilanzDie Stadt zieht eine positive erste Bilanz zur Cannabisstudie. Doch es gibt auch Kritik.
Weiterlesen »

Zürich Standortmarketing: Stadt finanziert Greater Zurich Area weiterZürich Standortmarketing: Stadt finanziert Greater Zurich Area weiterDie Stadt unterstützt die Standortmarketing-Organisation Greater Zurich Area auch künftig mit 250’000 Franken im Jahr. Grüne und AL versuchten im Gemeinderat vergeblich, die Beiträge zu stoppen.
Weiterlesen »

Stadt Zürich ZH: Verkehrsmeldung zum Leichtathletik-Meeting „Weltklasse Zürich 2024“Stadt Zürich ZH: Verkehrsmeldung zum Leichtathletik-Meeting „Weltklasse Zürich 2024“Rund um die Veranstaltung „Weltklasse Zürich 2024“ am Donnerstag, 5. September 2024 kann es um das Stadion Letzigrund zu Verkehrseinschränkungen kommen.
Weiterlesen »

Grünflächen Zürich: Brachen, die die Stadt schöner machenGrünflächen Zürich: Brachen, die die Stadt schöner machenBrachen sind kleine Freiräume, die wichtige Grünflächen für eine Stadt darstellen und die nicht kommerziell funktionieren. Vier kleine Idyllen.
Weiterlesen »

Letzte Verkehrskanzel der Stadt Zürich am Central wird abgebautLetzte Verkehrskanzel der Stadt Zürich am Central wird abgebaut73 Jahre lang stand beim Verkehrsknotenpunkt Central eine Verkehrskanzel – die letzte der Stadt Zürich. Da es die Kanzel nicht mehr braucht, wird sie am 10. September abgebaut.
Weiterlesen »

Stadt Zürich: Knabe nach Sturz von Sprungturm in Hallenbad schwer verletztStadt Zürich: Knabe nach Sturz von Sprungturm in Hallenbad schwer verletztAktuelle Polizeimeldungen - Polizeinachrichten
Weiterlesen »



Render Time: 2025-03-28 19:00:33