7 Meter tief auf Vorplatz gestürzt: 26-Jähriger stirbt nach Fall von einer Mauer bei der ETH Hönggerberg.
Ein 26-Jähriger verstarb auf dem ETH-Campus Hönggerberg in Zürich nach einem Sturz aus sieben Metern Höhe.Wie es dazu kam, wird derzeit von Polizei, Rechtsmedizin und Staatsanwaltschaft untersucht.Ein Sicherheitsmitarbeiter der ETH Zürich meldete am Mittwochabend bei der Polizei, dass er auf einem Vorplatz auf dem ETH-Gelände Hönggerberg eine schwer verletzte Person aufgefunden habe.
Laut bisherigen Erkenntnissen stürzte der Mann von einer rund sieben Meter hohen Mauer auf einen Vorplatz auf der Gebäuderückseite. Die Umstände, die zu diesem Sturz geführt hatten, sind unklar und werden durch Detektive der Stadtpolizei Zürich, das Institut für Rechtsmedizin und die zuständige Staatsanwaltschaft abgeklärt. Eine Dritteinwirkung steht derzeit nicht im Vordergrund.
Die Polizei sucht nach Zeuginnen und Zeugen. Personen, die Angaben zum Vorfall vom Mittwochabend zwischen 18 Uhr und 19.30 Uhr, beim ETH-Gebäude am Otto-Stern-Weg 7, machen können, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Zürich zu melden .
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Klimaziele Stadt Zürich – Stadt ersetzt 400 Gas- und ÖlheizungenVorbildcharakter zeigen: Das ist die Devise der Stadt Zürich in Hinblick auf die Klimaziele, die bis 2040 in der ganzen Stadt Netto-Null sein sollen.
Weiterlesen »
Unfallgefahr entschärfen – Nun gilt es ernst: Flughafen Zürich will Pisten verlängernDer Regierungsrat hat sich für die Verlängerung der Pisten 28 nach Westen und 32 nach Norden am Flughafen Kloten ausgesprochen. Damit wird das Bauprojekt plötzlich konkret. (Abo)
Weiterlesen »