Wegen eines Verkehrsdelikts auf der A1 ist Bendrit Bejra am Mittwoch zu einer bedingten Freiheitsstrafe von 12 Monaten verurteilt worden.
Bendrit Bajra filmte im April 2016 seine waghalsigen Aktionen auf der A1.Das Bezirksgericht Dietikon hat den ehemaligen Social-Media-Star Bendrit Bajra am Mittwoch zu einer bedingten Freiheitsstrafe von 12 Monaten verurteilt. Dazu kommt eine bedingte Geldstrafe von 100 Tagessätzen zu 130 Franken.
Die beiden gefährlichen Aktionen, für welche sich Bajra vor Gericht verantworten musste, fanden im April 2016 statt. Bei der ersten hatte er auf der A1 vom Beifahrersitz aus das Steuer übernommen, allerdings nur mit einer Hand. Mit der zweiten hielt er das Handy, um zu filmen. Der Lenker kletterte derweil auf die Rückbank.
Der Richter bezeichnete Bajra als «den Albtraum aller Verkehrsteilnehmer, die sich anständig verhalten». Leute wie Bajra gehörten aus dem Verkehr gezogen. «Das war ja nicht nur simples Gasgeben. Das waren vergleichsweise komplexe Aktionen.» Für die Staatsanwältin war jedoch klar, dass Bajra selber treibende Kraft war. «Er stellt sich hier als Unschuldslamm hin. Aber sein Verhalten war leichtsinnig und verantwortungslos.» Ihm sei nur wichtig gewesen, dass es ein gutes Video gebe.Die Staatsanwältin hatte eine bedingte Freiheitsstrafe von 24 Monaten gefordert, also doppelt so lange, sowie eine Geldstrafe. Ob sie den Fall weiterzieht, ist offen.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Bendrit Bajra schuldig: 12 Monate bedingte FreiheitsstrafeBendrit Bajra stand heute Mittwoch in Dietikon ZH vor Gericht. Er wurde schuldig gesprochen. Das Urteil: Zwölf Monate plus Geldstrafe bedingt.
Weiterlesen »
Komiker Bendrit Bajra steht wegen Autostunts vor GerichtDer als Online-Komiker bekannt gewordene Bendrit Bajra muss sich heute Mittwoch vor dem Bezirksgericht Dietikon ZH verantworten. Die Staatsanwaltschaft wirft ihm unter anderem grobe Verletzung der Verkehrsregeln vor.
Weiterlesen »
Bendrit Bajra muss sich nach Auto-Stunt vor Gericht verantwortenDer ehemalige Social-Media-Star und Komiker Bendrit Bajra steht am Mittwoch vor Gericht. Dies weil er auf dem Beifahrersitz ein Auto mit Tempo 100 einhändig durch den Gubrist lenkte.
Weiterlesen »
Zürcher Gericht verurteilt Comedian Bendrit BajraDas Bezirksgericht Dietikon hat den ehemaligen Social-Media-Comedian Bendrit Bajra am Mittwoch zu einer bedingten Freiheitsstrafe von zwölf Monaten verurteilt. Dazu kommt eine Geldstrafe von 100 Tagessätzen zu 130 Franken für den 27-Jährigen.
Weiterlesen »
Zürcher Anklage fordert für Comedian Bendrit bedingte FreiheitsstrafeDie Zürcher Staatsanwaltschaft will den ehemaligen Social-Media-Comedian Bendrit Bajra (27) wegen Verkehrsdelikten zu einer bedingten Freiheitsstrafe von zwei Jahren und einer Geldstrafe verurteilen. Bajra versprach in der Befragung am Mittwoch am Bezirksgericht Dietikon, dass er nie mehr in solche Situationen geraten werde.
Weiterlesen »