Zwei «Quäl-Eltern» haben am Obergericht Zürich tiefere Strafen gefordert. Ihre Verteidiger betonten…
Zwei «Quäl-Eltern» haben am Obergericht Zürich tiefere Strafen gefordert. Ihre Verteidiger betonten, die beiden seien mit der Tochter beziehungsweise Stieftochter überfordert gewesen.Das Zürcher Obergericht behandelt am Donnerstag einen Fall von"Quäl-Eltern". Sie sollen die Tochter des 44-jährigen Mannes misshandelt haben. Der 44-Jährige, der Vater dreier Kinder ist, habe mit den anderen Kindern nie diese Probleme gehabt, sagte sein Anwalt.
Eine Verurteilung wegen schwerer Körperverletzung akzeptierten beide Beschuldigten. Nicht aber die Freiheitsstrafen von fünf Jahren. Für den 44-Jährigen verlangte der Verteidiger eine teilbedingte Freiheitsstrafe von 18 Monaten. Da der Deutsche sein halbes Leben hier verbrachte, eine sichere Stelle habe und Kinder grossgezogen habe, sei von einer Landesverweisung abzusehen.
In ihren Schlussworten sagten beide Beschuldigten, dass sie ihre Taten aufrichtig bereuten. Bei der Geschädigten, die den Prozess verfolgte, würde sie sich später entschuldigen wollen, wenn diese bereit sei, sagte die 42-jährige Stiefmutter.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Zürcher Obergericht behandelt Fall von «Quäl-Eltern»Aktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
“Quäl-Eltern” fordern vom Zürcher Obergericht tiefere StrafenZwei “Quäl-Eltern” haben am Obergericht Zürich tiefere Strafen gefordert. Den Schuldspruch wegen schwerer Körperverletzung der Tochter des 44-Jährigen bestritten der Vater und die Stiefmutter am Donnerstag aber nicht.
Weiterlesen »
Zwillinge von Zürcher Promi-Eltern vor GerichtZwei Söhne (26) aus gutem Zürcher Haus müssen sich wegen versuchter Tötung und Frevel vor dem Bezirksgericht Zürich verantworten.
Weiterlesen »
Zürcher Regierung soll E-Tuk-Tuks für Zürcher Berggebiete prüfenDer Kanton Zürich soll sich ein Vorbild an der Bündner Gemeinde Disentis nehmen und elektrische Tuk-Tuks anbieten, so wie in der Stadt E-Trottis. Dies regt die Zürcher SP in einem Vorstoss an.
Weiterlesen »
«Frauen töten häufig aus Überforderung»: Eine Gefängnisdirektorin erzähltAnnette Keller führt die grösste Justizvollzugsanstalt für Frauen der Schweiz. Nun geht sie in Pension.
Weiterlesen »
Eltern von Schulkindern haben Angst vor mutmasslichem Entführer: Thurgauer Polizei sucht Mann in weissem BMWIn Schlatt und zuletzt auch in Eschenz soll es zu Entführungsversuchen von Schulkindern gekommen sein. Die Schulen reagieren mit Elternbriefen, die Polizei ermittelt – und in den sozialen Medien wird spekuliert.
Weiterlesen »