Die Kantonspolizei Zürich hat in der Nacht auf Freitag (25.8.2023) an verschiedenen Orten im Zürcher Oberland kriminal- und verkehrspolizeiliche Kontrollen durchgeführt und dabei vier Fahrzeuglenke…
Die Kantonspolizei Zürich hat in der Nacht auf Freitag an verschiedenen Orten im Zürcher Oberland kriminal- und verkehrspolizeiliche Kontrollen durchgeführt und dabei vier Fahrzeuglenkenden den Führerausweis abgenommen.Sieben Personen waren in nicht fahrfähigem Zustand mit ihren Fahrzeugen unterwegs; vier Lenkenden wurde der Führerausweis am Kontrollort vorläufig abgenommen.
Bei einer Lasermessung passierte ein Fahrzeug die Messstelle mit einer Geschwindigkeit von netto 75km/h anstatt der erlaubten 50 km/h. Bei der anschliessenden Kontrolle stellten die Polizisten fest, dass dem 26-jährige Lenker der Führerausweis bereits entzogen war. Er wird sich vor der Staatsanwaltschaft verantworten müssen.
An einem Fahrzeug wurde bei der technischen Überprüfung illegale, technische Abänderungen festgestellt. Die Kontrollschilder wurden vorläufig abgenommen und dem zuständigen Strassenverkehrsamt übergeben. Gegen rund zwei Dutzend Fahrzeuglenkende musste wegen diverser Übertretungen Ordnungsbussen ausgestellt werden.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Unwetter im Berner Oberland – Weisse Lütschine tritt innert kürzester Zeit über die UferAm Donnerstagabend kam es im Berner Oberland zu teils heftigen Gewittern. Sie führten dazu, dass die Wassermenge in der Weissen Lütschine schlagartig anstieg.
Weiterlesen »
Auktion Zürcher Autonummern – Jetzt wird ZH 50 versteigert – neu brauchts eine AnzahlungSehr viel Geld braucht jene Person, welche das bisher tiefste Zürcher Kontrollschild ersteigern will. Interessenten müssen neuerdings 1000 Franken anzahlen, wenn sie mitbieten wollen.
Weiterlesen »
Zürcher Gericht debattiert über Notwehr bei Tötung von VaterEine 21-jährige Frau tötete ihren Vater. Während die Verteidigung auf Notwehr plädiert, geht die Staatsanwaltschaft von vorsätzlicher Tötung aus.
Weiterlesen »
Kostensteigerung bei städtischem Neubau – Erneut wird eine Zürcher Wache viel teurer als geplantNach der Wache Nord hat sich die Stadt auch bei der Wache Süd bei den Baukosten verschätzt – diesmal um 20 Millionen. Die Politik reagiert verärgert.
Weiterlesen »
– Chalet verkauft, Firma wegen Organisationsmängeln liquidiertDer schillernde Lebemann Alki David hat sein Hanf-Business im Berner Oberland einstellen müssen. Auch sonst läuft es ihm gerade nicht so im Leben.
Weiterlesen »