Vier Tage nach einem Unentschieden von 1:1 steht am Dienstag das nächste Zürcher Derby im Schweizer Cup-Achtelfinal an. Dieses Mal gibt es einen Sieger. Trainer Moniz kritisiert einen Platzverweis während des Spiels.
3.12.
Sportlich befinden sich sowohl der FC Zürich als auch Super-League-Schlusslicht GC in einer schwierigen Phase.Das Zürcher Derby am letzten Samstag ist eine Kuriosität in der bald 288 Spiele umfassenden Rivalität der beiden Klubs. In einer lange Zeit gespenstischen Atmosphäre, in der die eine Fangruppe zunächst gar nicht im Stadion war und die andere aus Protest auf die übliche Unterstützung verzichtete, lieferten die Mannschaften ein schwaches Spiel ab.
Am Tag darauf teilte die Stadtpolizei Fotos, die in den Kontrollen sichergestelltes Material zeigen: «Diese Gegenstände begründen die Kontrolle», erklärte die Stapo gegenüber blue Sport.Die Stadtpolizei Zürich teilt Bilder von bei GC-Fans auf der Duttweilerbrücke sichergestelltem Material.Sichergestelltes Material der Stapo
Diese Verhältnismässigkeit bemängelten die GC-Fans am vergangenen Samstag: «Es haben überdurchschnittlich viele Unschuldige darunter leiden müssen. Es ist in keinem Verhältnis, dass man 500 Leute einsperrt, um ein paar Leute rauszunehmen», liess sich ein GC-Fan bei blue Sport zitieren.Wo treffen sich die Fangruppen heute?
Zürcher Derby Grasshoppers FC Zürich Cup-Achtelfinal Trainer Moniz Platzverweis
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Basler Derby im Schweizer Cup: Eine gelungene Revanche ermöglicht das Hoffen auf die FCB-FrauenDas Team des FFV Basel gewinnt im Erstliga-Duell gegen den SV Sissach das Achtelfinale letztlich verdient und darf jetzt auf das grosse Los hoffen.
Weiterlesen »
– FCZ im Cup-Achtelfinal - Der Cup als willkommene Abwechslung für die Zürcher KlubsVor 20 Jahren lieferten sich GC und der FCZ im Hardturm ein Duell für die Geschichtsbücher.
Weiterlesen »
GC-Captain Abrashi über Zürcher Derby: «Ein Tiefpunkt der Saison»Am Zürcher Derby mussten GC-Fans draußen bleiben. Die Stadtpolizei von Zürich hatte sie eingeschlossen, nachdem sie Knallgeräusche und Feuerwerkskörper gezündet hatten. GC-Captain Amir Abrashi sprach in der Pause über die Ereignisse mit großer Betroffenheit.
Weiterlesen »
Stadtpolizei isoliert GC-Fans im Zürcher Derby, Abrashi kritisiertIn Zürich wurden die Grasshoppers Club Zürich-Fans durch die Stadtpolizei außerhalb des Stadions gehalten. GC-Captain Amir Abrashi zeigte sich enttäuscht und sprach von einem 'Tiefpunkt der Saison'.
Weiterlesen »
Anwalt kritisiert Polizeikontrolle bei Zürcher DerbyEin Anwalt kritisiert das Vorgehen der Polizei bei der Kontrolle von Fans von GC vor dem Derby gegen den FCZ. Simon Käch wirft der Polizei mehrere Delikte vor und bezweifelt, ob der massive Einsatz gerechtfertigt war.
Weiterlesen »
Zürcher Derby: Polizei kesselte 500 GC-Fans einDie Stadtpolizei Zürich kesselte rund 500 GC-Fans auf Duttweilerbrücke ein und durchführte vier Stunden Personenkontrollen. GC-Fans sehen den Einsatz als unverhältnismäßig an, während die Polizei mit der Zündung von Knall-Petarden rechnete.
Weiterlesen »