ZSC Lions bezwingt Leader Lausanne ++ Super League: Winterthurs Di Giusto schockt YB – Lugano siegt im Spitzenspiel gegen Luzern

«ZSC Lions Bezwingt Leader Lausanne ++ Super Leagu Nachrichten

ZSC Lions bezwingt Leader Lausanne ++ Super League: Winterthurs Di Giusto schockt YB – Lugano siegt im Spitzenspiel gegen Luzern
Sport»
  • 📰 LuzernerZeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 510 sec. here
  • 11 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 210%
  • Publisher: 59%

Resultate, Transfers, News: Mit dem tagesaktuellen Sport-Ticker bleiben Sie über das laufende Geschehen stets informiert. Die neuesten Meldungen aus der Welt des Sports.

ZSC Lions bezwingt Leader Lausanne ++ Super League: Winterthurs Di Giusto schockt YB – Lugano siegt im Spitzenspiel gegen Luzern

In der 82. Minute wurde er eingewechselt, zwei Minuten später erzielte er den Siegtreffer: Matteo Di Giusto avancierte mit seinem Distanzschuss ins Glück zum Mann des Spiels. Wie schon im ersten Saisonspiel gegen St. Gallen sicherte der 24-Jährige den Winterthurern den Sieg. Es war der vierte Saisonsieg, der vierte auf der heimischen Schützenwiese und der vierte mit einem 1:0.Und der Erfolg war verdient.

Im zweiten Halbfinal vom 12. März trifft der FC Zürich auf den NLB-Klub Yverdon-Sport .Bayern München ist dem anvisierten Meistertitel einen grossen Schritt näher gekommen. Die Münchner kommen im Topspiel der Bundesliga bei Meister Bayer Leverkusen zu einem glücklichen 0:0. Lugano ist zumindest bis Sonntag wieder Tabellenführer der Super League. Die Tessiner gewinnen das Spitzenspiel gegen Luzern 2:0.

Zwischenzeitlich hatte Juan Perea für die Gäste ausgeglichen. Der Kolumbianer, der sein siebtes Saisontor erzielte, bedankte sich bei Steven Zuber für die gute Vorarbeit. Der schöne Spielzug nutzte aber nichts, weil der FCZ in der zweiten Halbzeit kein Mittel mehr fand, um die Sittener Abwehr zu überwinden.

Vier Tage vor Reals Play-off-Rückspiel gegen Manchester City in der Champions League könnte Stadtrivale Atletico Madrid nun die Tabellenführung übernehmen. Real steckt zudem mitten im Streit mit dem spanischen Fussballverband RFEF. Am Montag gibt es ein Treffen, in welchem die VAR-Konversationen vom Spiel gegen Espanyol Barcelona angehört werden.

Omlin wurde eingewechselt und liess gleich in seiner ersten Aktion einen gegnerischen Stürmer ins Leere laufen. Auch der kleine Ausrutscher danach brachte ihn nicht aus der Ruhe. Nur einmal, bei einem Penalty, musste der vierfache Nationalspieler hinter sich greifen. Da seine Vorderleute zuvor schon zweimal getroffen hatten, feierte Omlin bei seiner Rückkehr einen wichtigen Auswärtssieg. Mit zehn Punkten aus den letzten vier Spielen liegt Mönchengladbach auf Europacup-Kurs.

Es siegte die Australierin Bree Walker vor der Kanadierin Cynthia Appiah und der Deutschen Lisa Buckwitz, die sich den Gesamtsieg im Weltcup im Monobob sicherte.Gregor Deschwanden kommt beim ersten von zwei Weltcup-Skispringen in Sapporo auf Platz 17. Die Schweizer müssen mit ausgeliehenem Material antreten.

Der Schweizer Internationale erzielte in der 20. Minute aus spitzem Winkel das 1:0 und traf in der 70. Minute per Penalty zum 2:2. Damit trug der 24-jährige Flügelspieler massgeblich dazu bei, dass Bologna wettbewerbsübergreifend zum zehnten Mal in Folge ungeschlagen blieb. Der Siegtreffer der Gastgeber in der 90. Minute war ein Eigentor von Cristiano Biraghi.Ndoye gelang zum zweiten Mal in der laufenden Meisterschaft ein Doppelpack, nachdem er schon am 30.

Ebenfalls für die K.o.-Runde qualifiziert hatte sich die 26-jährige Lea Fischer. Die Obwaldnerin kam jedoch nicht über die Viertelfinals hinaus.Die Helvetic Mercenaries, die Schweizer Vertretung in der europäischen American-Football-Liga ELF, verpflichten einen ehemaligen NFL-Spieler. Passempfänger Keelan Cole stösst zu den «Söldnern».

Auf dem Weg zu seiner Fabelzeit unterbot Ingebrigtsen auch seinen eigenen Weltrekord über 1500 m aus dem Jahr 2022. In 3:29,63 Minuten passierte er die Marke und war damit fast eine Sekunde schneller als vor drei Jahren an gleicher Stelle.Beim Hallenmeeting in Liévin erreichte Ditaji Kambundji im Hürdenfinal in 7,87 Sekunden mit der viertbesten Zeit ihrer Karriere den 4. Rang.

Aktuell befindet sich Berger, der über 900 Partien in der National League bestritt, mit den Tigers wieder auf Playoff-Kurs. Sechs Runden vor dem Ende der Qualifikation belegen die Emmentaler den 8. Platz, der zur Teilnahme am Play-in berechtigen würde.Andres Ambühl beendet nach der laufenden Saison seine Karriere als Eishockey-Profi. Das vermeldet der HC Davos in den sozialen Medien.Andres Ambühl geniesst im Schweizer Eishockey Legendenstatus.

«Internationale Wettkämpfe auf höchstem Niveau sind für unsere Spieler sehr wichtig - ihre Länder auf dem Eis zu vertreten, liegt in ihrer DNA», sagte NHL-Commissioner Gary Bettman am Rande eines aktuell stattfindenden Vier-Nationen-Turniers. Meister und Tabellenzweiter gegen die rote Laterne. Was auf dem Papier klar aussah, war es auch auf dem Eis. Spätestens mit dem 3:0 der ZSC Lions durch Jesper Fröden nach 50 Sekunden des Mitteldrittels gab es kaum noch Zweifel am Sieg der Zürcher. Zu Beginn des Schlussabschnitts erhöhte Sven Andrighetto mit seinem zweiten Tor des Abends auf 4:0.Ganz so eindeutig war die Ausgangslage allerdings gar nicht gewesen.

Sportdirektor Daniel Stucki sagt: «Taulant Xhaka verkörpert wie kaum ein anderer die rotblaue Identifikation. Jeder weiss, was ihm diese Stadt und diese Farben bedeuten und ich habe den grössten Respekt vor seiner Karriere hier beim FCB und was er mit dem Klub alles erreicht hat. Dass er trotz zuletzt weniger Einsatzzeiten weiterhin in jedem Training Vollgas gibt, sich über jeden Sieg riesig freut, ob er spielt oder nicht, zeigt mir, wie sehr er mit diesem Klub verbunden ist.

Der SC Bern reagierte umgehend und gab die vorzeitige Verpflichtung Aaltonens bekannt. «Miro Aaltonen bedauert sein Vergehen aufrichtig. In mehreren persönlichen Gesprächen hat er uns dies klar, nachdrücklich sowie glaubhaft vermittelt», lässt sich CEO Marc Lüthi in der Mitteilung zitieren. Aaltonen hatte zunächst einen ab kommender Saison gültigen Vertrag mit dem SCB unterschrieben.

Die weiteren Tore der Spanier, die traditionell Spezialisten der späten Treffer sind, fielen ab der 86. Minute. Zuerst traf der zwei Minuten zuvor eingewechselte Brahim Diaz, der bei Manchester City die letzten Juniorenstufen durchlaufen hat. Dem 2:2 war ein Fehler von Citys Goalie Ederson vorangegangen. Für den Schlusspunkt in der packenden Partie sorgte Jude Bellingham in der zweiten Minute der Nachspielzeit.

✍🏾 𝐃𝐞𝐫 𝐅𝐂 𝐙𝐮̈𝐫𝐢𝐜𝐡 𝐯𝐞𝐫𝐩𝐟𝐥𝐢𝐜𝐡𝐭𝐞𝐭 𝐝𝐞𝐧 𝐟𝐫𝐚𝐧𝐳𝐨̈𝐬𝐢𝐬𝐜𝐡𝐞𝐧 𝐖𝐞𝐥𝐭𝐦𝐞𝐢𝐬𝐭𝐞𝐫... George stand im jungen Team der Wizards wieder in der Startformation, nachdem er zuletzt aufgrund einer Fussverletzung hatte pausieren müssen.Mit einer Siegesserie über drei Partien hatten die Washington Wizards unlängst überrascht. Nun ist das Team aus der US-Hauptstadt wieder auf dem Boden der Realität angelangt. Gegen die San Antonio Spurs kassierten die Wizards die dritte Niederlage de suite, und im 53. Einsatz der Saison mussten sie zum 44.

«Die Gründe für den Abgang des Cheftrainers sind sehr unregelmässige Ergebnisse und ein Mangel an Chemie», schrieb der Verein. Feyenoord spielt eine gute Saison in der Champions League und empfängt am Mittwoch die AC Milan im Hinspiel der Playoffs. In der heimischen Meisterschaft belegt man jedoch nur den 5. Platz.Inter Mailand gewinnt gegen die Fiorentina mit 2:1.

Für den 26-jährigen Neuenburger war es bereits die fünfte WM-Medaille, die fünfte silberne. An den Titelkämpfen vor zwei Jahren in Spanien belegte der Neffe von Didier Cuche in der Abfahrt, im Super-G und in der Kombination den 2. Platz. 2017 wurde er in der Super-Kombination ebenfalls WM-Zweiter. Die Schweizerinnen erfüllten zuerst mit dem klaren Sieg ihre Vorgabe und optimierten ihre Ausgangslage. Stéphanie Martinez steuerte 20 Punkte und 9 Rebounds bei.

Die Linkshänderin bestätigte ihre aufsteigende Form. Letzte Woche stand sie am WTA-250-Turnier in Singapur in den Viertelfinals. Schon im September des letzten Jahres feierte Teichmann auf der Challenger-Tour einen Turniersieg auf Sand in Ljubljana.Der FC Basel bleibt zwar Leader in der Super League, verliert aber in der 23. Runde in Genf gegen Servette mit 1:2. Luzern rückt mit einem Sieg über Winterthur auf den 2. Platz vor.

Die weiteren Schweizer Schlitten schafften es auf die Plätze 7 und 8. Die Goldmedaille ging an den Deutschen Johannes Locher.Ryan Regez und Fanny Smith fahren im Skicross-Weltcup in Val di Fassa aufs Podest. Sowohl der Berner Oberländer als auch die Waadtländerin belegen im Final Rang 3. Timo Meier erzielte derweil einen Assist für die Devils, die am Samstag mit 4:0 in Montreal gewannen. New Jersey muss weiterhin auf die verletzten Nico Hischier und Jonas Siegenthaler verzichten. Kevin Fiala, der in seinen drei vorherigen Spielen 6 Punkte erzielte, blieb bei der 1:2-Niederlage der Los Angeles Kings nach Penaltyschiessen in Anaheim ohne Punkte.Kylian Mbappé hat Real Madrid die Tabellenführung in Spanien gerettet.

Die Schweizer steigerten sich, nachdem sie im ersten Drittel in der Offensive nahezu nichts zu Stande gebracht hatten. Die beste Chance im Mitteldrittel vergab der auffällige Simon Knak in der letzten Minute. In den Schlussabschnitt starteten die Schweizer mit viel Schwung, jedoch musste Jonas Taibel in der 46. Minute nach einem Crosscheck vorzeitig unter die Dusche. Und weil in der 51.

Auch Debora Annen durfte sich über ein gutes Resultat freuen. Die 22-jährige Schwyzerin fuhr bei ihrer EM-Premiere auf den 4. Platz respektive Platz 9 im Weltcup-Rennen. Zu den Medaillenrängen fehlten ihr allerdings 36 Hundertstel.Kevin Fiala überzeugt bei den Los Angeles Kings weiterhin. Auch beim 5:4-Sieg nach Penaltyschiessen gegen die Dallas Stars ist der Ostschweizer einer der herausragenden Spieler.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

LuzernerZeitung /  🏆 28. in CH

Sport»

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

ZSC Lions verlieren in Biel, Rapperswil-Jona Lakers in LausanneZSC Lions verlieren in Biel, Rapperswil-Jona Lakers in LausanneDie ZSC Lions und die Rapperswil-Jona Lakers kassieren jeweils die dritte Pleite in Folge. Bitter für Rappi: Sie rutschen dadurch aus den Pre-Playoff-Plätzen.
Weiterlesen »

ZSC erneut zu stark für Biel – Spektakel in Freiburg und LausanneZSC erneut zu stark für Biel – Spektakel in Freiburg und LausanneDie ZSC Lions bezwingen die Seeländer mit 3:2. In Freiburg und Lausanne gibt es jeweils 9 Tore zu bestaunen.
Weiterlesen »

Bern zieht dem ZSC früh den Zahn, Lausanne jubelt ohne zu spielenBern zieht dem ZSC früh den Zahn, Lausanne jubelt ohne zu spielenDer SCB feiert gegen die ZSC Lions einen 5:2-Heimsieg. Das spielfreie Lausanne löst definitiv das Playoff-Ticket.
Weiterlesen »

Der ZSC verliert, löst dank Lausanne aber das Playoff-TicketDer ZSC verliert, löst dank Lausanne aber das Playoff-TicketKellenberger: «Mit einem Tor ist es schwer zu gewinnen»
Weiterlesen »

ZSC Lions mit klarem Heimsieg gegen Genève-ServetteZSC Lions mit klarem Heimsieg gegen Genève-ServetteDie ZSC Lions bleiben in der National League in der Erfolgsspur. Gegen Genève-Servette feiern die Zürcher einen souveränen 4:1-Heimerfolg.
Weiterlesen »

National League: Genf besiegt Lugano, Biel gewinnt gegen ZSC LionsNational League: Genf besiegt Lugano, Biel gewinnt gegen ZSC LionsGenève Servette hat Lugano im National League Fussball mit 5:2 besiegt. Biel siegte im Kampf um die Play-Off Qualifikation gegen den ZSC Lions mit 4:3. Lausanne ist auf gutem Weg, die Qualifikation zum ersten Mal in der Geschichte des Vereins zu erreichen. Der EVZ hat Davos im Penaltyschiessen mit 5:4 besiegt.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-03-28 07:54:28