Die ZSC Lions haben den EV Zug in einem spannenden Meisterschaftsspiel mit 6:4 besiegt. Nach einem 2:1-Rückstand drehten die Zürcherinnen die Partie in der Schlussminute, angeführt von Skylar Fontaine, die vier Tore erzielte.
In der 54. Spielminute erzielen die Zugerinnen das Tor zum 4:2 – nach 60 Minuten verliert der orientierungslose Cupsieger mit 4:6.So schnell kann sich das Gesicht eines Teams ändern. Waren die Zugerinnen im Cupfinal am Sonntag noch ein Vorbild in Sachen Geduld und Abgeklärtheit gewesen, gingen ihnen diese Attribute am Donnerstag in der Meisterschaft ab. Zumindest im Schlussdrittel der wilden Begegnung mit den ZSC Lions. Dieses begann mit drei Erfolgserlebnissen.
Die Zürcherinnen sind damit mit Fribourg-Gottéron eine von nur zwei Equipen hierzulande, die den EVZ zweimal bezwangen. Und sie gehören einem aufmerksamen Klub an: Am Mittwoch hatte Zug ein – handschriftlich unterschriebener – Brief erreicht, in dem die ZSC Lions zum Cupsieg gratuliert hatten. Die Zugerinnen haben sich gewissermassen mit einem Geschenk in Punkteform dafür erkenntlich gezeigt.
Zudem sei das Team erstmals in der laufenden Saison fast komplett angetreten. «Wir befinden uns in einem Aufwärtstrend, mit uns ist zu rechnen», sagte er nach dem vierten Sieg in Folge mit Blick auf die entscheidende Meisterschaftsphase mit den Playoffs.Die damit gerissene Erfolgsserie der Zugerinnen umfasste zehn Pflichtspielsiege in Folge. Sie hatte Mitte Dezember mit dem 5:4-Erfolg in der Verlängerung im Cuphalbfinal begonnen – gegen die ZSC Lions.
Eishockey Eishockey EV Zug ZSC Lions Meisterschaft Aufholjagd
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Champions Hockey League - ZSC Lions: Mit einem Bein im (Heim)-FinalIm Hinspiel: ZSC kennt kein Pardon mit Titelverteidiger Genf
Weiterlesen »
Eine Frage der Psychologie: Wie lange haben die ZSC Lions mit Marco Bayer noch Geduld?Nach dem Abgang von Trainer Marc Crawford rutschten die ZSC Lions in eine Krise. Unter dem neuen Trainer Marco Bayer resultierten in fünf Spielen vier Niederlagen. Sportchef Sven Leuenberger sucht nach Gründen.
Weiterlesen »
Marc Crawford verlässt ZSC Lions, Marco Bayer übernimmtDer Trainerwechsel des ZSC Lions aus gesundheitlichen Gründen. Marco Bayer wird Nachfolger von Marc Crawford.
Weiterlesen »
ZSC Lions eröffnen 2025 mit romandišer WochendeDie ZSC Lions starten ins Jahr 2025 mit einem «romandieschen» Wochenende: Am 3. Januar gegen Fribourg und am 5. Januar im Retro-Look gegen Lausanne.
Weiterlesen »
ZSC Lions verlieren Top-Spiel – Hühnerhaut-Choreo für CrawfordDie ZSC Lions verlieren auch das zweite Spiel (1:2 gegen Lausanne) unter Marco Bayer. Die Fans ehren den zurückgetretenen Marc Crawford.
Weiterlesen »
Lausanne besiegt ZSC Lions im SpitzenspielLausanne gewinnt das Spitzenspiel in Zürich gegen die ZSC Lions mit 2:1 und liegt damit sechs Punkte vor den Zürchern. Die Lausanne Hockey Club-Mannschaft hat in den letzten sechs Spielen acht Punkte auf die ZSC Lions gut gemacht, während die Zürcher drei der letzten vier Partien verloren haben.
Weiterlesen »