Ziegen in Bus, Wasserstrahl und Sofa-Brand: Kuriose Ereignisse in der Schweiz

Nachrichten Nachrichten

Ziegen in Bus, Wasserstrahl und Sofa-Brand: Kuriose Ereignisse in der Schweiz
ZIEGENUNFALLBRAND
  • 📰 SchweizerBauer
  • ⏱ Reading Time:
  • 85 sec. here
  • 8 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 54%
  • Publisher: 50%

Die Schaffhauser Polizei berichtet auf Instagram von vier Ziegen, die in einen Linienbus sprangen und die Fahrgäste alarmierten. In Neuenburg riss ein abkommendes Auto einen Hydranten um und schoss einen 30 Meter hohen Wasserstrahl in die Luft. Auf der Autobahn St. Gallen entfachte ein Zigarettenstummel ein Sofa-Brand auf der Ladefläche eines Lieferwagens.

Helle Aufregung herrschte in einem Zürcher Mehrfamilienhaus: Im Treppenhaus trieb sich ein nackter Mann herum. Ein Exhibitionist? Die angerückte Polizei konnte helfen: Der Mieter hatte Waschtag. Offenbar war ihm danach, gleich alle Kleider, die er am Leib trug, gleichzeitig in die Waschmaschine zu werfen. Sein nackter Gang zurück in die Wohnung blieb allerdings nicht unbemerkt.

Geissen wollten nicht aus Bus «Wenn du denkst, die Nacht auf Patrouille könnte nicht noch schräger werden», schrieb die Schaffhauser Polizei im Oktober auf Instagram. «Voilà, hier kommt die Ziegenherde.» Vier Geissen waren an einem frühen Sonntagmorgen offensichtlich auf dem Heimweg vom Ausgang und sprangen dafür in einen Linienbus. Weil die meckernden Fahrgäste den Bus nicht freiwillig verlassen wollten, alarmierte der Chauffeur die Polizei.

In Neuenburg riss ein Auto, das von der Strasse abgekommen war, einen Hydranten um. Anschliessend schoss ein 30 Meter hoher Wasserstrahl von derselben Stelle steil in die Luft. Der Strahl war so stark, dass der Wasserversorger Viteos das Wassernetz teilweise abschalten musste, um die Situation wieder in den Griff zu bekommen.

Sofa-Brand auf Autobahn Ein aus der Fahrerkabine geworfener Zigarettenstummel dürfte gemäss Kantonspolizei St. Gallen dafür verantwortlich gewesen sein, dass ein Sofa auf der Ladefläche eines Lieferwagens während der Fahrt zu brennen begann. Der Fahrer hielt bei Henau auf dem Pannenstreifen der A1 an und stiess das Sofa von der Ladebrücke auf den Grünstreifen neben der Autobahn. Die Feuerwehr löschte schliesslich den Brand.

In Basel löste ein Luftballon-Bärli eine grosse Rettungsaktion auf dem Rhein aus. Kurz vor 9 Uhr hatte die Einsatzzentrale der Rettung gemeldet, dass ein unidentifiziertes Objekt im Rhein treibe. Die Berufsfeuerwehr rückte sodann mit drei Booten sowie die Kantonspolizei auf ihrem Boot aus. An Land war neben der Polizei auch die Sanität unterwegs.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

SchweizerBauer /  🏆 51. in CH

ZIEGEN UNFALL BRAND SCHWEIZ POLIZEI

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Winterquartiere für Tiere: Zufriedene Ziegen und Rinder in ihren StällenWinterquartiere für Tiere: Zufriedene Ziegen und Rinder in ihren Ställen60 Schottische Hochlandrinder an der Fressachse. Zufriedene Ziegen genießen ihren Winterquartier. Die Tiere sind für den Winter in ihre Ställe zurückgekehrt und genießen das Tierwohlprogramm, das ihnen erlaubt, gelegentlich hinauszugehen. Cindy Buff aus Davos gewinnt den Bildwettbewerb.
Weiterlesen »

Feiertagserlebnis: Vom Sofa zum KonzertFeiertagserlebnis: Vom Sofa zum KonzertStreamingdienste bieten unbeschränkten Filmaccess, doch die Exklusivität von Live-Events zieht Menschen an. Ein Beispiel dafür sind die Filmmusikkonzerte im KKL Luzern.
Weiterlesen »

Zielkonflikte statt LösungenZielkonflikte statt LösungenDas grüne Sofa war das Herzstück der Syngenta-Gesprächsreihe zum Thema Landwirtschaft der Zukunft.
Weiterlesen »

– die Ermittler hinter den Flammen– die Ermittler hinter den FlammenWenn die Feuerwehr einen Brand gelöscht hat, ist die Arbeit für einen Teil der Beteiligten erledigt.
Weiterlesen »

Brand in Mehrfamilienhaus in St. GallenBrand in Mehrfamilienhaus in St. GallenAm Samstagabend brach in einem Mehrfamilienhaus an der Flawilerstrasse in St. Gallen ein Brand im ersten Obergeschoss aus. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen, es entstand Sachschaden von mehreren hunderttausend Franken. Die Bewohner konnten sich selbst in eine Ersatzunterkunft begeben.
Weiterlesen »

Gartenhaus Brand in BirsfeldenGartenhaus Brand in BirsfeldenEin leerstehendes Gartenhaus brannte am Samstagnachmittag in Birsfelden vollständig ab. Die Brandursache ist noch unklar. Die Polizei sucht Zeugen.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-02 01:16:37