Zeugenaufrufe nach unbewilligten Umzügen in Bern

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Zeugenaufrufe nach unbewilligten Umzügen in Bern
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 polizeiCH
  • ⏱ Reading Time:
  • 52 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 24%
  • Publisher: 59%

In der Nacht auf Sonntag fanden in Bern mehrere unbewilligte Umzüge statt, bei denen es zu Sachbeschädigungen und einem Angriff auf eine unbeteiligte Person kam. Die Polizei bittet um Zeugenaussagen.

In der Nacht auf Sonntag ist es in Bern zu mehreren unbewilligten Umzügen mit zahlreichen Teilnehmenden durch die Innenstadt gekommen.

Gegen Ende der Kundgebung kam es zu Sachbeschädigungen und einem Angriff gegen eine unbeteiligte Person, die dabei verletzt wurde. Am Samstag, 16. September 2023, gegen 23.00 Uhr, formierte sich auf der Schützenmatte ein unbewilligter Umzug mit zahlreichen Teilnehmenden, der sich in der Folge durch die Innenstadt in Richtung Monbijoupark in Bewegung setzte. Dort stiessen weitere Teilnehmende von zwei anderen Umzügen dazu. Die grosse Personenansammlung feierte in der Parkanlage und es war laute Musik hörbar.

Gegen 00.30 Uhr setzte sich der Umzug erneut in Richtung Innenstadt in Bewegung. Beim Bahnhofplatz kam es zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen einer am Umzug unbeteiligten Person und mehreren vermummten Teilnehmenden des Umzugs. Die Person erlitt dabei Verletzungen und musste durch eine Ambulanz ins Spital gebracht werden. Kurz vor dem Ende der Kundgebung kam es beim Bahnhof respektive im Raum Bollwerk zu Sachbeschädigungen durch vereinzelte Teilnehmende des Umzugs.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

polizeiCH /  🏆 29. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Neues Weltraumobservatorium bei Bern nimmt Betrieb aufNeues Weltraumobservatorium bei Bern nimmt Betrieb aufEin neues Observatorium mit dem Namen «Space Eye» nimmt am 23. September in Niedermuhlern BE seinen Betrieb auf. Es befindet sich in einem von Stararchitekt Mario Botta entworfenen Gebäude und will einer breiten Öffentlichkeit Wissen zu Weltraum und Umwelt vermitteln.
Weiterlesen »

– Noch 1000 Tickets für YB-Leipzig | Rund 300 Teilnehmer bei Klima-Velodemo in Bern– Noch 1000 Tickets für YB-Leipzig | Rund 300 Teilnehmer bei Klima-Velodemo in BernKurz und bündig: Was in und um Bern auch noch passiert – in unserem Ticker.
Weiterlesen »

Kaufkraft: SP, Grüne und Gewerkschaften demonstrieren in BernKaufkraft: SP, Grüne und Gewerkschaften demonstrieren in BernSP, Grüne und Gewerkschaften demonstrieren in Bern für mehr Kaufkraft – und für einen Wahlsieg im Oktober.
Weiterlesen »

Demonstrierende in Bern fordern höhere Löhne und RentenDemonstrierende in Bern fordern höhere Löhne und RentenMehrere Tausend Menschen haben sich am Samstag in Bern zur nationalen Kaufkraft-Demo versammelt. Sie forderten höhere Löhne und Renten, weil das Leben immer teurer werde.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-27 05:28:23