Wegen der schweren Regenfälle und Überschwemmungen in Griechenland ist die wichtigste Autobahnverbindung des Landes gesperrt.
stellte die Zugfahrten zwischen den beiden Städten ein, wie griechische Medien am Donnerstagmorgen berichteten. In Mittelgriechenland ist die Situation weiterhin dramatisch – es regnete die ganze Nacht.
Die grosse Tiefebene in der Region Thessalien, die «Kornkammer» Griechenlands, steht unter Wasser. Die Infrastruktur ist schwer getroffen: In zahlreichen Dörfern und grossen Teilen der Städte Volos, Larisa und Karditsa«Sowas haben wir noch nicht gesehen. Allein in der Nacht mussten wir 5000-Mal ausrücken, um Menschen zu helfen», sagte Feuerwehrsprecher Giorgos Artopoios im griechischen Rundfunk.
Weiter bangen mussten am Donnerstag die Menschen in den Städten Volos und Larisa und den Dörfern der Region, wo es tagsüber erneut stark regnen soll. Insgesamt aber geben die Meteorologen Entwarnung: Bis zum Abend sollen die Regenfälle aufhören.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Sturmtief «Daniel»: Starke Unwetter in GriechenlandStarke Regenfälle haben am Montag das Waldbrandrisiko in Griechenland gesenkt. Allerdings kommen mit Tief «Daniel» neue Sorgen – die vor Überschwemmungen, Erdrutschen.
Weiterlesen »
Nach Bränden jetzt Regen – Starke Unwetter in GriechenlandGriechenland leidet derzeit besonders stark unter den Wetterextremen. In Mittelgriechenland haben Regenfälle für Überschwemmungen gesorgt.
Weiterlesen »
Unwetter Griechenland: ein ToterNach dem Feuer kommt die Sintflut: Griechenland kommt nicht zur Ruhe. Sturmtief «Daniel» sorgte in vielen Teilen Griechenlands für Probleme. In etlichen Städten wurden Strassen überschwemmt. Ein in Tornado fegt über die Küste der Insel Euböa an der Westküste des Landes. Bei den schweren Unwettern ist bereits ein Mensch ums Leben gekommen.
Weiterlesen »