Manuel Zehnder erlitt im Spiel der Schweizer Nati gegen Italien einen Kreuzbandriss, Innenbandriss und Meniskusriss im linken Knie. Der Handballspieler blickt optimistisch in die Zukunft und ist überzeugt, als besserer Spieler zurückzukehren.
Der Schrei geht den Zuschauern in der Arena von Winterthur durch Mark und Bein. Sie sehen, wie Manuel Zehnder hinfällt und kurz darauf mit der Hand mehrmals auf den Hallenboden schlägt. «Diesen Moment werde ich nie vergessen. Das Gefühl, wie das Knie einknickt und dieser Schmerz im Anschluss. Es war mir gleich bewusst, dass es schlimm ist», blickt Zehnder zurück – 4 Tage nach dem verheerenden Vorfall im Spiel der Schweiz er Nati beim Yellow Cup gegen Italien.
«Als ich auf der Trage lag in der Arena, sind mir kurz die Tränen gekommen. Ich habe gedacht: ‹Wieso jetzt, wieso ich, das ist doch unfair!›» Lange haderte der 25-Jährige aber nicht. «Meine Eltern kamen später auch in die Garderobe, und da musste ich eher sie trösten und nicht sie mich. Ich habe mich da zusammengerissen und versucht, ihnen ein gutes Gefühl zu geben.» Dank Knorpel «sogar Glück gehabt» Aktuell humpelt Zehnder bereits zügig durch das Haus seiner Eltern in Suhr, wo er nach den ersten Untersuchungen Unterschlupf gefunden hat. Die Krücken stehen in der Ecke und sind nur noch für längere Ausflüge da, die Schmerzmedikamente sind im Schrank versorgt. Auch aufgrund von Schwellungen verzögert sich die notwendige Operation noch etwas, ein genaues Datum hat der Aargauer noch nicht. Ich bin 100% davon überzeugt, dass ich Ende dieses Jahres als besserer Handballer auf dem Platz stehen werde. «Es klingt vielleicht blöd, aber eigentlich geht es mir gut.» Auf die MRI-Diagnose am Samstag ( Riss des Kreuzbandes, des Innenbandes und des Meniskus im linken Knie ) sei seine Reaktion gar verhalten positiv gewesen. «Wir haben mit Schlimmerem gerechnet.» Vor allem, weil der Knorpel keinen Schaden genommen hat, habe er gar «noch etwas Glück gehabt». WM und Champions League fallen ins Wasser Die Verletzungen bedeuten aber dennoch: Mindestens 9 Monate Pause und aktuell natürlich das Verpassen der anstehenden Handball-WM (ab 14. Januar
Handball Verletzung Kreuzbandriss Manuel Zehnder Schweiz
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Sanija Ameti über den Vorfall mit dem Marienbild: 'Ich schäme mich'Die GLP-Politikerin Sanija Ameti spricht im Interview mit der «Schweiz am Wochenende» über den Vorfall, bei dem sie auf ein Bild von Maria und Jesus schoss, die Reaktion ihrer Partei und ihre Zukunft.
Weiterlesen »
Schlager-Zeitreise: Weniger allein, mit «Mama» und «Santa Maria»Schlagermusik habe ich gemocht, dann gehasst, heute staune ich – und, mir ist etwas klar geworden.
Weiterlesen »
Krankentaggeld: Lohnausfall bei KrankheitPatricia Fischer, Betroffene: «Ich mache alles, damit ich wieder zu Kräften komme»
Weiterlesen »
Robbie Williams: «Ich bin nicht mehr derselbe Robbie wie früher – heute bin ich glücklich»Der Film «Better Man» erzählt die Geschichte des Popstars Robbie Williams mit einem computergenerierten Schimpansen als Hauptdarsteller. Der Film zeigt Williams' Aufstieg zum Ruhm mit Take That, seine Struggles mit Drogen und Alkohol sowie seinen späteren Erfolg und die Glückseligkeit seines heutigen Lebens.
Weiterlesen »
Robbie Williams: «Ich bin nicht mehr derselbe Robbie wie früher – heute bin ich glücklich»Robbie Williams gibt in einem Jahresausblick 2025 Einblicke in seine aktuelle Lebenssituation und äußert sich zu seinem Glück.
Weiterlesen »
Tumler: «Ich habe meiner Frau zum Spass gesagt, hier gewinne ich»Aktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »