Young Boys trainieren in der Türkei: Blum schwärmt von Contini und Fassnacht

Sport Nachrichten

Young Boys trainieren in der Türkei: Blum schwärmt von Contini und Fassnacht
Young BoysTrainingslagerTürkei
  • 📰 bluenews_de
  • ⏱ Reading Time:
  • 119 sec. here
  • 11 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 79%
  • Publisher: 63%

YB-Verteidiger Lewin Blum berichtet aus dem Trainingslager in der Türkei über die Eindrücke vom neuen Trainer Giorgio Contini, dem Rückkehrer Christian Fassnacht und den intensiven Trainingseinheiten.

Die Young Boys absolvieren ihr Trainingslager vor dem Rückrunde nstart in der Türkei (Belek). Lewin Blum gibt blue Sport einen Einblick und äußert sich zum neuen Trainer.YB-Verteidiger Lewin Blum meldet sich bei blue Sport aus dem Trainingslager in der Türkei und schwärmt von den Bedingungen, dem neuen Trainer Giorgio Contini und Rückkehrer Christian Fassnacht .

Streng sei es das Trainingslager in der Südtürkei, das Programm vollgepackt mit intensiven Trainings und Testspielen, erzählt YB-Verteidiger Lewin Blum (23). Jammern tut er deshalb natürlich nicht. «Es gefällt mir sehr gut hier, die Bedingungen sind super, das Klima ideal.» Klar trainiert ein Fussballer lieber bei angenehmen Temperaturen unter der türkischen Sonne als in der kalten, regnerischen Schweiz. Und wie sind seine ersten Eindrücke von Giorgio Contini? «Sehr positiv», sagt Blum, «er hat sofort dem Team neue Impulse gegeben. Man spürt, dass er sich sehr freut, bei uns zu sein.»Der andere Neuzugang kennt er bereits bestens – England-Rückkehrer Christian Fassnacht. Als er davon erfuhr, habe er sich sehr gefreut, sagt Blum und kommt ins Schwärmen: «Ein super Typ auf dem Platz, ein super Typ neben dem Platz. Super, dass er zurückgekommen ist.»Für Blum keine Frage, dass der Flügel der Mannschaft und dem ganzen Verein viel bringen wird. «Fasi ist eine Leaderfigur, ein Vorbild, zu dem alle aufschauen. Er wird wichtige Inputs geben können.» Noch ist Fassnacht rekonvaleszent und hat auch in der Türkei nicht mit seinen Kollegen trainiert. Mit Contini, Fassnacht und einer intensiven Vorbereitung soll es für den tief gefallenen Meister von Platz 9 auf kontinuierlich nach oben gehen. Dazu brauche es einen erfolgreichen Start ins 2025, ist Blum überzeugt. «Zum Auftakt müssen gegen Winterthur zuhause drei Punkte her. Wir haben gesehen, wie entscheidend ein Auftakt ist.»Nach einem Vergehen klar ausserhalb des Strafraums zeigt der türkische Schiedsrichter im Testspiel von YB gegen Sepsi OSK Sf. Gheorghe auf den Elfmeterpunkt – trotz lautstarker Proteste aller Berner.David Degen: Vom Jungen aus Lampenberg zum waghalsigsten Präsidenten der Super League Wie tickt der Macher des FC Basel, was treibt ihn an, was bereut er? Darüber redet Moderator Stefan Eggli mit David Degen, Pascal Zuberbühler und Andreas Böni.Uli Forte fährt in seinem ersten Testspiel als Winterthur-Trainer einen 3:1-Sieg über Vaduz ein. Nach dem Schlusspfiff analysiert er den Auftritt im Interview mit blue Sport.Nach einem Vergehen klar ausserhalb des Strafraums zeigt der türkische Schiedsrichter im Testspiel von YB gegen Sepsi OSK Sf. Gheorghe auf den Elfmeterpunkt – trotz lautstarker Proteste aller Berner.Winterthur-Coach Forte: «Wir hatten praktisch nur Doppel-Einheiten»

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

bluenews_de /  🏆 20. in CH

Young Boys Trainingslager Türkei Giorgio Contini Christian Fassnacht Lewin Blum Rückrunde Super League

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Young Boys finden neuen Trainer in Giorgio ContiniYoung Boys finden neuen Trainer in Giorgio ContiniDie Young Boys Bern haben sich auf Giorgio Contini als neuen Trainer geeinigt. Der 50-jährige Winterthurer soll ab dem 28. Dezember die Berner Mannschaft trainieren. Einigung mit dem Schweizerischen Fussballverband über die Ablösesumme aus Continis Vertrag als Assistent von Nationaltrainer Murat Yakin steht noch aus.
Weiterlesen »

Giorgio Contini wechselt zu den Young Boys - Murat Yakin sucht neuen AssistenztrainerGiorgio Contini wechselt zu den Young Boys - Murat Yakin sucht neuen AssistenztrainerNationaltrainer Murat Yakin muss sich nach dem Wechsel seines Assistenten Giorgio Contini zu den Young Boys nach einem Nachfolger umsehen. Yakin betont, dass Contini für das Nationalmannschaftsprojekt sehr wichtig war und der Wechsel zum Geschäft gehört. Die Suche nach dem neuen Assistenztrainer steht nun an.
Weiterlesen »

– Lars Lunde: «Arbeit nach Contini-Wechsel noch nicht beendet»– Lars Lunde: «Arbeit nach Contini-Wechsel noch nicht beendet»YB holt Giorgio Contini als neuen Trainer. Für Nau.ch-Kolumnist Lars Lunde ist klar: Es braucht Korrekturen im Kader, damit es mit dem Meister aufwärtsgeht.
Weiterlesen »

Giorgio Contini: Neuer Trainer bei YB und ein InterviewmarathonGiorgio Contini: Neuer Trainer bei YB und ein InterviewmarathonDer neue YB Trainer Giorgio Contini hat am Samstag zum ersten Mal mit den Spielern trainiert. Contini gab nach dem Training ein Interview Marathon in dem er über seinen Wechsel zu YB, seine Zeit bei der Nati und die Rückkehr von Elia sprach.
Weiterlesen »

Contini ist neuer YB-Coach: 'YB ist eine grosse Chance'Contini ist neuer YB-Coach: 'YB ist eine grosse Chance'Giorgio Contini ist neuer Cheftrainer der Young Boys. Der 50-Jährige hat mit dem Wechsel vom SFV in den Vereinssport einen neuen Karriereabschnitt begonnen.
Weiterlesen »

Giorgio Contini ist neuer Trainer beim strauchelnden Meister YBGiorgio Contini ist neuer Trainer beim strauchelnden Meister YBNach der verkorksten Herbstsaison hat YB einen neuen Trainer verpflichtet. Giorgio Contini folgt auf Patrick Rahmen und Joël Magnin. Ziel ist es, die Lücke zu den Spitzenplätzen schnellstmöglich zu schliessen.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-01 11:45:25